Theme Customizing / Child Theme angelegt, style.css übernimmt Änderunge nicht

• Morgen zusammen,

habe mir ein Child Theme über die functions.php angelegt. Funktioniert soweit prima, nachdem ich mir dann den Header und das Menü nochmal neu angelegt hatte sieht es auch genauso aus wie das Parent Theme "tiny framework".

Nun würde ich aber gerne den Header und dann danach auch die Schriftgrößte noch etwas anpassen. Hierzu habe ich über Chrome und "Element durchsuchen" den Header angepasst (schmaler) und wollte den Code in die style.css kopieren. Ich dachte eigentlich ich habe es richtig gemacht, aber klappt irgendwie nicht ...

Welche Teile des Codes muss ich denn mit rauskopieren??
    Hatte von <header> zu </header> gedacht, klappt aber nicht ?

Kann mir jemand fixe Unterstützung geben? :-?
    Danke vielmals im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann mir jemand fixe Unterstützung geben? :-?

Nein. Bitte Forenregeln beachten: Kein Link, keine Hilfe.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Oh sorry, ja meinen Link habe ich bewusst nicht gepostet,
    da die Seite noch im Aufbau ist und zudem mit einem Schutz (Plugin "Private Blog") geschützt ist :|

Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem den Code im Hintergrund lesen ... ?
    Blog auf http://grundlersbauen.de

• Oh sorry, ja meinen Link habe ich bewusst nicht gepostet,
    da die Seite noch im Aufbau ist und zudem mit einem Schutz (Plugin "Private Blog") geschützt ist :|

Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem den Code im Hintergrund lesen ... ?
    Blog auf http://grundlersbauen.de

Nein, können wir nicht. Wenn Du im Forum Hilfe haben willst, wirst Du nicht umhin kommen den Helfern Zugang zu gewähren. Wenn das nicht geht, bleibt das Jobforum für bezahlte Hilfe.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Zitat

Hierzu habe ich über Chrome und "Element durchsuchen" den Header angepasst (schmaler) und wollte den Code in die style.css kopieren.

Welchen Code? In die style.css gehört nur CSS.

• Ich keinen blassen Schimmer warum, aber ich schreibe den Beitrag nun schon zum 3ten Mal,
    Vorher stand immer nur "nach Freigabe durch den Admin wird freigegeben ..." :(
    Hoffe es klappt jetzt!

@ mensmaximus: Ich habe die Seite nun freigeschalten - geht dann halt für die Hilfe nicht anders ;)

@ bgeissler: Ich habe den folgenden Code in meine style.css im Child Theme eingefügt, leider passiert nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Sp4gg0 (22. Juni 2015 um 12:03)

• Warum wird mein Beitrag eigentlich nicht gepostet?
    Steht immer nur "nach Freigabe durch den Admin ..." :(

Weil hier zu viele Spammer im Forum unterwegs sind und deshalb Spam-Filter angelegt wurden. Fällt ein Beitrag in diese Filter, wodurch auch immer, wird er erst durch Admins/Mods geprüft und dann freigegeben. Finde ich sinnvoll.

Hab ein wenig Geduld!

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Guten Abend,

um das Thema noch einmal abzuschließen:
    selbstverständlich muss man in der style.css auch css-coden und nicht wie ich erst html;
    dachte irrtümlich, dass ich den Code aus meiner Google Chrome Suche anpassen kann ;)

Hat jetzt dann auch geklappt! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!