Wordpress Daten an Javascript übergeben

• Hallo Leute,
    ich suche eine Möglichkeit, wie ich ein Artikelbild an eine Javascript Methode übergeben kann.

PHP
    <?php 
    if ( has_post_thumbnail() ) { 
      the_post_thumbnail();
    } 
    ?>

Das ist der PHP-Code für ein Titelbild, aber ich keine Ahnung, wie ich nun das Bild in eine Methde übergeben bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von dyed (18. Juni 2015 um 22:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Öhm, genauso wie bei einer PHP-Funktion? :roll:

deineJSFunktion(<?=the_post_thumbnail?>);

Ansonsten beschreib kurz, was Du vor hast...

• Ich will 5 neusten Titelbilder in einen Array Laden.
    Es soll wie eine Art Slider sein, nur rechts sind 5 Buttons und jeder Button steht für einen Beitrag.
    Wenn ich über den ersten Button gehe, soll das erste Bild angezeigt werden und dann immer so weiter.
    Verstanden was ich meine?

• Yap. Schreib Dir eine entsprechende Funktion in JavaScript, inkludier sie im Header (vorzugsweise im Footer) und ruf die Funktion entsprechend im Theme auf (im loop). Da kannste dann Pfade + Bilder an das Skript übergeben. Dank vorhandenem jQuery ist das auch recht einfach zu lösen. Slider gibt's aber auch wie Sand am Meer, gell...

Kann übrigens alles direkt im Theme erledigt werden.

• Keine Ursache. Die Funktion musst Du nicht im Seitenheader anlegen. Hab grad etwas ähnliches gemacht...

Pauschal reicht es, wenn Du direkt alles im Loop generierst. Gib den Buttons/Links eine nummerierte ID und verknüpf sie mit einem hover-Event (https://api.jquery.com/hover/) . Wenn das nicht im loop läuft, musst Du Dir die letzten 5 posts selber aus der Datenbank holen (https://codex.wordpress.org/Function_Refer…et_recent_posts).

• Der saubere Weg ist mittels wp_localize_script

Im jQuery Script greifst Du dann auf myjs.id1, myjs.id2 usw. zu.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!