WP-login.php leer

• Hallo zusammen!

Ich pfriemel schon ne Weile an unserer Vereinswebseite, komme aber nicht voran. Zum einen ist die Lizenz eines Themes (footballclub von themeboy) abgelaufen. Da hab ich aber schon eine neue Lizenz gekauft, krieg die Version jedoch nicht zum Laufen. Weiß einer zufällig wo ich da den "license key" eintragen muss?! (Ich weiß, ist kein Themeboy Forum)
    Und zum anderen kann ich mich nicht mehr ins Dashboard einloggen. Komme gar nicht auf die Login-Seite, nur White screen. Sämtliche Versuche, wie Plug-Ins und Themes deaktivieren hab ich alles schon versucht.

Habe jetzt festgestellt, dass die wp-Login-Datei leer ist. Kann mir einer sagen, was da drin stehen muss. Habe auch kein Backup davon - leider!

Vielen Dank schon mal!

Marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wohl zuviel gefummelt... hol dir das aktuelle WP (hier im Forum, rechts oben), entpacke es und ziehe es via ftp noch mal drüber. Damit dürfte zumindest die Datei nicht mehr leer sein. Dann lösche alle Themes (ein Standardtheme lässt du natürlich), inklusive Deines Fußballthemes, ebenso lösche alle Plugins (schreib dir vorher auf, welche du hattest).

• Hab alle Dateien gesichert und neues WP über FTP drüber gezogen. Ist also alles im Urzustand - läuft trotzdem nicht! -.- Habe weder Themes noch Plug-Ins schon drauf gepackt, weil ich erstmal so gucken wollte, ob ich rein komme. Kann weiterhin nicht auf wp-Login zugreifen.
    Klingt nach Webhoster-Problem, aber die meinen wohl es sei alles in Ordnung. Hat jemand noch hilfreiche Tipps? o.O

• meldet wp-config.php debug auf true stellen irgendwas?

brutale Art...

Datenbankzugang via phpmyadmin

sichern, 100% sichern :-)

suche dort die Tabelle

deinpräfix_options

irgendwo dort findest du "template"
    leere dies aus, nicht löschen, ausleeren

speichern versuchen

• Hallo Monika!
    Ja in der Tat kommt ein Fehler, wenn ich den Debug-Modus einschalte (siehe Grafik). Scheint also an der wp-config zu liegen und damit vermutlich doch Hoster? Was denkst Du?

Die brutale Variante habe ich jetzt noch nicht gemacht. Wo ist der Unterschied zu dem, was ich jetzt gemacht habe? Also habe ja jetzt auch im Prinzip alles runtergenommen...

• Hier scheint es ein Problem mit dem Datenbankserver zu geben bzw. eine nicht sinnvolle MySQL Konfiguration. Wenn du ein Hosting Paket hast, kontaktiere deinen Hoster.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (20. Juni 2015 um 10:22)

• Ja so sieht's aus. Aber eigentlich ist da laut Strato alles ok. -.- Ich gucke noch mal alles durch.

Hatte aber auch bei der Installation Probleme...gab schon da bei der Eintragung von Datenbanknummer usw. Fehlermeldungen.

• Ja so sieht's aus. Aber eigentlich ist da laut Strato alles ok. -.- Ich gucke noch mal alles durch.

Hatte aber auch bei der Installation Probleme...gab schon da bei der Eintragung von Datenbanknummer usw. Fehlermeldungen.

läuft es auch unter "Localhost" oder unter "rdbms.strato.de" => bitte sieh bei strato genau nach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!