kostenpflichtige Plugins in gekauftem Template woanders benutzen

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine allgemeine (rechtliche?) Frage zu WordPress, gekauften Templates und den darin enthaltenen Plugins:

Angenommen ich kaufe auf einer Plattform (wie z.B. ThemeForest) ein WordPress Template, dass mir besonders gut gefällt. Dieses beinhaltet nun ein eigentlich kostenpflichtiges Plugin (z.B. den Visual Composer oder den Revolution Slider). Ist es möglich dieses Plugin auch in anderen Projekten zu benutzen? Ich meine auf legale Weise, da ich das Plugin ja nicht direkt beim Hersteller gekauft habe, sondern über die Plattform in einem Template.

Eines gleich vorweg: Ich habe bereits einige kostenpflichtige Plugins erworben und kam nur auf die Idee, als ich in einem gekauften Template den Visual Composer gesehen habe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung, habs bisher noch nicht gefunden.

Ich fände es nur logisch. Das wäre als würde ich ein paar Schuhe kaufen (keine Witze bitte ;)) und es wäre mir verboten die Schnürsenkel in anderen Schuhen zu verwenden. Wahnsinnig hinkender Vergleich, ich weiß, aber mir fiel nichts besseres aus dem Digitalen Bereich ein.

• bei allem was ich an Themes und Plugins bis dato kaufte steht eine Lizenz dabei, muss dabei sein,
    meist kauft man für eine Domain oder "Developer" die ist entweder unbegrenzt oder auf eine gewisse Anzahl an Domains beschränkt

• Zitat

Can I license an item and then use components from it, instead of using the entire item?

[COLOR=#777777][FONT=Helvetica Neue]You may not pull out and use a plugin/extension included with a specific theme item and use it on its own or with another website/theme.[/FONT][/COLOR]

Ah ja. Na gut.
    Aber hätte ja sein können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!