Backend auf Deutsch, Frontend in anderen Sprachen

• Hallo!

Ich bin gerade dabei, meine Site mit dem Plugin DUPLICATOR in andere Verzeichnisse zu spiegeln, so in der Art: meinedomain.de/de meinedomain.de/en meinedomain.de/cn
    Und diese manuell in andere Sprachen zu übersetzen.
    z.B. ins Chinesische. Problem dabei, dass auch der Admin-Bereich nur noch auf chinesisch administrierbar ist :sad:
    Hat Wordpress denn da keine one-click Lösung für dieses Problem?
    Habe schon einige ziemlich komplizierte Lösungen ergoogelt, aber geht das nicht einfacher?
    DANKE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nicht gerade in deutsch, aber zumindest englisch , reicht das?

https://wordpress.org/plugins/english-wp-admin/

• Hallo Monika, Danke das ist schon mal was!
    Werde mal versuchen, vielleicht kann ich das so modifizieren, dass das Backend auf Deutsch erscheint, indem ich einfach die Sprachdateien austausche.

• Hm, das funktioniert jetzt teilweise.
    Habe das backend in irgend so eine kryptische Sprache umgestellt, Adminbereich ist auf Englisch.
    Aber einige Adminseiten wie die Einstellungen, (wp-admin/options-general.php) da kommt eine Meldung dass diese nicht übersetzt werden kann.

• Hm, das funktioniert jetzt teilweise.
    Habe das backend in irgend so eine kryptische Sprache umgestellt, Adminbereich ist auf Englisch.
    Aber einige Adminseiten wie die Einstellungen, (wp-admin/options-general.php) da kommt eine Meldung dass diese nicht übersetzt werden kann.

da muss ich in dich in dieses Supportforum schicken, da antwortet dann der Plugin Autor, weil ich es nicht kenne

https://wordpress.org/plugins/english-wp-admin/

• Habe jetzt ein tolles Plugin gefunden:
    WP Native Dashboard
    Damit kann man einfach im Adminbereich zwischen den Sprachen umschalten, das Frontend bleibt davon unberührt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!