Twenty-fifteen: Anpassung des Menüs

• Hallo meine Lieben,

ich habe ein Childtheme von 2015 erstellt und passe dieses meinen Wünschen an. Nun möchte ich dem Menü links (mit letzte Beiträge/Kommentare, Archive, Kategorien) einen Schatten verpassen, soweit auch kein Problem. Nur tritt dieser auch in der Ansicht für kleine Bildschirme auf - dort muss man das Menü ja erst mit einem Hamburger-Icon öffnen - wo der Schatten dann aber fehl am Platz ist. Mein Gefühl sagt mir, dass ich etwas mit diesen aria-*-Variablen anfangen muss, komme aber nicht so ganz hinter.

Hat jemand einen Tipp, wie ich auf den richtigen Weg komme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dafür sind i.d.R. die media queries in der CSS zuständig. Ab einer gewissen Display-Größe kannst du den Schatten erst anzeigen lassen bzw. wieder ausblenden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!