Artikel bestimmten Seiten zuordnen

• Hallo verehrte Foren-Gemeinde.

Natürlich habe ich mich belesen, bevor ich mich zu dem Schritt entschließen konnte, an dieser Stelle auch einmal eine Frage loszuwerden.
    Aber sagt, ist es möglich, einzelne Artikel/Beiträge bestimmten statischen Seiten zuzuordnen?
    Wenn ja, wie?

Mit freundlichen Grüßen,
    Alexander Rackwitz.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ist mir so nichts bekannt,
    da die Zurodnung immer über eine Kategorie geht,
    selbst eine statische Seite wird ja einer Kat zugeordnet

unterhalb der bestimmten Seite verlinken ?
    nur anzeigen , wenn Seite X aufgerufen wird, das kann ich mir eher vorstellen
    lg

• Nun ist es so, dass ich meine statischen Seiten in Unterkategorien aufgeteilt habe.
    Leider kann ich beim Schreiben eines Artikels keinen Link dorthin finden, und den Text somit auch nicht unterordnen.
    Gäbe es denn da Möglichkeiten?

• Es ist nicht ganz richtig, dass statische Seiten in Kategorien liegen; vielmehr spricht man von Seiten und Unterseiten. Wenn Du eine Seite einer anderen Seite unterordnen willst, kannst Du das beim Schreiben/Bearbeiten des Beitrags in der rechten Spalte unter "Übergeordnete Seite" (o.ä.) einstellen.

• Es ist nicht ganz richtig, dass statische Seiten in Kategorien liegen; vielmehr spricht man von Seiten und Unterseiten. Wenn Du eine Seite einer anderen Seite unterordnen willst, kannst Du das beim Schreiben/Bearbeiten des Beitrags in der rechten Spalte unter "Übergeordnete Seite" (o.ä.) einstellen.

Das ist mir durchaus klar.
    Das Problem besteht aber darin, dass ich eben diese untergeordneten Seiten nicht als Kategorien verwenden kann.
    Nirgendswo finde ich einen Menüpunkt, der es mir erlauben würde, bestimmte Beiträge in untergeordnete Seiten zu schieben.

Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Grüße.

• Man kann nicht Beiträge Seiten zuordnen. Beiträge sind Beiträge, und Seiten sind Seiten. Beiträge sind in Kategorien und Unterkategorien organisiert, Seiten sind in Seiten und Unterseiten organisiert.

Was genau hast Du denn vor?

• Nein, das geht nicht. Beiträge sind Beiträge, und Seiten sind Seiten.

Was genau hast Du denn vor?

Hm, schade.
    Aber muss es nehmen, wie es kommt...

Mir war folgendes in den Kopf gestiegen:

Ich wollte meinen Weblog als eine Art Forum betreiben.
    Diese Plattform muss natürlich auch unterteilt werden.
    So entschied ich mich für eine Unterteilung in spezielle Content-Seiten in der Menübar.
    Folglich sollte es möglich sein, nach Auswahl einer bestimmten Seite, in dieser Unterkategorien zu finden, die den eigentlichen Inhalt des Blogs wiederspiegeln sollten.

Aber ich werde dann nun wohl einen anderen Weg gehen müssen:

Mit einer Unterteilung in allgemeinere Kategorien auf der Homepage und Seiten in der Menübar, die starr bleiben.

Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!