Neue Seite - gleicher Inhalt / in eine Netzwerkinstallaion ändern

• Hallo zusammen,

ich habe eine "normale" WP Installation (in einem Unterordner installiert), die auch schon eine Weile im Netz ist und Inhalte hat. Aus dieser möchte ich jetzt nachträglich eine Multisite machen.

Ich weiß wie man eine frische Mulisite-Installation macht, bin mir aber nicht sicher wie ich es anstelle bei einer bestehenden Seite (und das bei laufendem Betrieb)

wer kann helfen? Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst ne neue WP-Instanz anlegen. Multisite raus machen und dann die "normale" Seite exportieren und migrieren...
    Nicht ganz ohne und risikoreich, aber ne andere Möglichkeit sehe ich nicht

• Wenn ich eine Multisite einrichte, installiere ich doch auch erst einmal ein "normales" WP und mache dann erst die Änderungen in der wp-config.php u.s.w. Was würde denn passieren, wenn ich es einfach jetzt auch so mache!?

• wp-config.php:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas]define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );[/FONT][/COLOR]

Feuer frei. Backup vorher machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!