Neuer Nutzer hinzufügen bei bestehender Webseite

• Hallo liebe Forumnutzer,

ich suche derzeit, wie ich einen neuen Nutzer hinzufügen kann,
    so dass wir mit mehreren an der Webseite abreiten können.

(Geht dies überhaupt, wenn man über den Hauptnutzer momentan nicht rein kommt?)

Ich danke schoneinmal für die Hilfe

MfG
    NB

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich suche derzeit, wie ich einen neuen Nutzer hinzufügen kann,
    so dass wir mit mehreren an der Webseite abreiten können.

(Geht dies überhaupt, wenn man über den Hauptnutzer momentan nicht rein kommt?)

Wenn du Admin bist geht das. Ansonsten die Faq lesen.

• Kommt auf die Umstände an. Wenn die Option für die Registierung im Blog aktiv ist, kann sich ein neuer Nutzer registrieren, der hat aber nur normalen Mitglieder Status, also nur Leserechte und kann sein Profil bearbeiten.

Normalerweise kann der Admin dann hingehen und über das Adminmenü dann die entsprechenden Befugnisse hochsetzen, so wie sie benötigt werden.
    Siehe auch https://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

Ist der Adminzugang nicht vorhanden, würde es noch über einen direkten Eingriff in die SQL Datenbank gehen, aber da sollte man aufpassen, weil man sich bei einem falschen Eintrag die Datenbank schrotten kann, also besser zur Sicherheit vor irgendwelchen Änderungen ein Backup der Datenbank anlegen.
    Allerdings weiß ich jetzt die genauen Daten nicht, die man in der Datenbank dafür eintragen muss.
    Da müsste ich selber erst mal suchen, oder du müsstest warten bis eventuell jemand anderer die Sache besser aufklären kann. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!