• Hast du die Webseite eigentlich selber gemacht, oder hattest du das beauftragt?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst wohl das Beitragsbild, oder?
    Das post_thumbnail musst du ja auch irgendwo ins Template gebaut haben. Schau da mal nach, da sitzt sicherlich der a-Tag drum rum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das sage ich ja die ganze Zeit, da Steht nix :)

Oder ich kapier ned was du möchtest :7 wahrscheinlich eher das.

[ATTACH=CONFIG]12486[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12487[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12488[/ATTACH]

ich bin sicher es wird gefunden :-)
    so Dozenten ist ein Custom Post Type
    schaut anders aus als andere Archive

diese Dozenten Geschichte ist technisch sowas wie eine Kategorieübersicht :-)
    Du kannst einzelnen Dozenten einen "eigenen Beitrag" anlegen => egal wie das heißt, es ist technisch sowas

daher ist die DozentenSeite sowas wie eine "KategorieÜbersicht

hast du auf deinem PC einen Editor der über mehrere Dateien suchen kann?
    wennja, wirds einfacher, wenn nein, einzeln aufrufen...

daher: mache einen Screen der template Namen => Dashboard => Design => Editor

da ist wo dieses vermaledeite dingens drin :-)

mämlich ul class dozenten dort ein div mit der class thumb und dort fängt der Link mit a href an , den du weg haben magst

• Ist es das Fett markierte?

Dies Hier wäre die Anhang Temp

• da sitzt doch der a-Tag um das Thumbnail:
    <div class="thumb"><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_post_thumbnail("thumbnail") ?></a> </div>

also mal den a-Tag drum rum entfernen:
    <div class="thumb"><?php the_post_thumbnail("thumbnail") ?> </div>

btw. da drunter siehst du auch die ganzen ACF Fields, wie sie mit the_field() ins Template eingebunden wurden. Scheinst wohl doch nicht selber die Site gemacht zu haben, irgendwer muss da vor dir dran gewesen sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (23. Juni 2015 um 12:35)

• das Plugin setzt nie und nimmer automatisch deine ACF an die Stelle im Template:

PHP
    <span class="Gruppe"><?php the_field('gruppe'); ?></span> <br />
    <span class="Beruf"><?php the_field('beruf'); ?></span> <br />
    <span class="Spezialgebiet"><?php the_field('spezialgebiet'); ?></span> <br />

Woher sollte das Plugin auch wissen wo die Ausgabe stattfinden soll? :shock:

• Da muss ich maxe Recht geben, so schön mit verschiedenen Classes ins Template eingebunden, dass macht nie und nimmer das ACF. Es ist ja auch keine Schande zu sagen, dass es von jemand anderem gemacht wurde. Hättest du es selber gemacht, wäre der Beitrag hier nicht 3 Seiten lang geworden, sorry.

Aber schön, dass du es jetzt gefunden hast.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wie gesagt an dieser Site hat niemand ausser mir gearbeitet. Alles über Plugins ich habe für diese Dozenten Seite ledeglich ACF und CPT UI genutzt.
    Und im CSS bissle die Anordnung verändert.
    Mehr nicht.

Trotzdem nochmal vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!