Bilder Unterordner auch trotz neuem Upload-Ordner

• Hallo WP-Fans,

da es in der Mediathek das Bearbeitungsfenster zur Pfad Änderung nicht mehr gibt, habe ich den Upload Ordner ins Hauptverzeichnis gesetzt und entspr. umbenannt und eingetragen:

/* den upload ordner aendern */
    define('UPLOADS','neuer-ordnername');

jetzt macht er mir trotzdem den 2015 und den 06 Ordner, zwar richtig in den neuen Upload Ordner, jedoch wieder die üblichen Unterordner. Bilder also in 06.

ich möchte keine Plugin Lösung sondern wo kann ich noch Code ändern und was einsetzen?
    (finde dazu nichts und wundere mich)

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt doch einen Haken in den Einstellungen->Medien "Organisiere meine Uploads in monats- und jahresbasierten Ordnern". Hast du den deaktiviert?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi SirEctor ,

danke und sorry war Betriebsblind. Wie ist es wenn ich später meine sogenannten Standardbilder platziert habe und für die sogenannten wechselnden Bilder das Häkchen wieder reinnehme, dann kommen doch nur die NEU hinzugekommenen Bilder in den Ordner, oder?

Gruss Ria

(WP 4.2.2.)

• Ja, sollte so funktionieren. Kannst du ja ganz leicht testen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!