Bildupload nur noch unter Mediathek möglich

• Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich unter SEITEN eine Seite bearbeite und dort ein neues Bild hinzufügen möchte kein Upload möglich ist. Wenn ich hingegen unter MEDIATHEK per Drag&Drop Bilder reinziehe, gibt es keinerlei Probleme.

Konnte leider bislang keine Lösung finden. Die Rechte für den 'uploads' Ordner sollten nicht das Problem sein.

Any ideas? Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank schonmal!

dmnk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme umstellen und testen ob es dann geht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi,
    hatte ein ähnliches Problem, aber mit WP 4.1.5, nachdem ich dann Jetpack (neuste Version) komplett deinstalliert hatte, auch in meiner Datenbank, ging es wieder.
    Danach habe ich Jetpack über die Wordpresspage direkt installiert und siehe da, es geht jetzt alles wieder, also bei mir lag es an Jetpack. Logisch, wenn Du einen eigenen Server haben solltest, mache dort ein neues Verzeichnis wie z. B. "Temp_Plugin" und ziehe ALLE Deine Plugins da rein..., danach wie schon SirEctor schrieb, ein WP Template nehmen...

ABER ich habe selber ein anderes Problem, bei den Versionen WP 4.2.2 und der Version 4.1.5.

Es ist [COLOR=#ff0000]KEIN[/COLOR] Bilderupload mehr möglich über eine [COLOR=#ff0000]andere URL[/COLOR].
    Wollte über meinen NAS Server Bilder hochladen, logisch, dort habe ich eine andere URL, aber ich habe in dem WP Bereich KEINE Möglichkeit mehr, diese über URL hochzuladen. Seit der Version WP 4 fehlt URL im Medienbereich, bei 3.x stand es noch drin und funktionierte, warum wurde das ab der WP 4.x Versionen entfernt?
    Wer kann mir da helfen?

LG
    Sven

I would love to change the Universe but they won't give me it's source code.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!