nur 1 Beitrag per iframe in eine andere Website integrieren

• Hallo,

ich möchte per iFrame nur einen Beitrag aus WP in eine andere Website integrieren.

Wenn ich z. Bsp. den Link "wordpress/2015/06/15/hallo-welt/" eingebe, wird mir die ganze Website mit Menü etc. im iFrame angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, nur auf einen einzenen Beitrag zu verlinken? Hier z. Bsp auf den Artikel hallo-welt.

Gruß Kavel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Gibt es eine Möglichkeit, nur auf einen einzenen Beitrag zu verlinken? Hier z. Bsp auf den Artikel hallo-welt.

Mit einem einfachen Link (bzw. per iFrame) nicht, dann müsste der Inhalt des Artikel schon ein eigenständiger Teil eines Framesets sein, das ist er aber bei WP nicht.

Man könnte dafür mit einem Script (z.B. mittels PHP) die betreffende einzelne Webseite mit dem Artikel komplett auslesen und dann nur diesen über ein weiteres Script ausgeben oder eine HTML-Datei damit generieren, die dann wiederum per iFrame eingebunden werden könnte.

Möglicherweise (nein, eher wahrscheinlich) gibt es dafür aber schon fertige Lösungen, habe aber aktuell keine solche parat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!