Kommentarmöglichkeit ausschalten!

• Ich habe das SKT Thema "Full With" und will eigentlich die Möglichkeit, dass jede Seite kommentiert werden kann, ausschalten.
    Wie mach ich das?

PS: Es ist die freie Version!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst ja die Kommentarfunktion für jede Seite und für jeden Beitrag abschalten. Desweiteren kannst Du Kommentare im Blog über die Einstellungen ganz deaktivieren. Das ist eigentlich nicht Theme-abhängig.

• Ich weiss leider nicht wieundwo,hab sschon gesucht...

Um Kommentare generell zu deaktivieren im Adminbereich unter Einstellungen/Disskussion den Haken bei der Option "Erlaube Besuchern, neue Beiträge zu kommentieren" rausnehmen und die Optionen dann speichern.

Achtung!!! Oben genannte Vorgehensweise greift erst bei neu angeleten Seiten und Beiträgen.
    Alles was vor dem Zeitpunkt der Umstellung bereits veröffentlicht wurde, hat nach wie vor die Kommentarfunktion aktiviert.
    Um das auch zu ändern musst du den nachfolgenden Tipp noch umsetzen.

Wenn es individuell gemacht werden soll, dann musst du die Übersicht für Beiträge/Seiten aufrufen und oben auf den Reiter "Optionen" Klicken. Dann musst du den Haken bei Diskussion setzen, damit das entsprechende Optionsfeld angezeigt wird und du kannst dann individuell beim Editieren, oder Quickedit, des Artikels/Seite dann festlegen ob Kommentare erlaubt sind.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!