Suche Plugin für automatische Email

• Hallo zusammen,
    ich möchte auf meiner Seite die möglichkeit geben, in ein Textfeld seine Email Adresse einzugeben, und beim klicken auf "Senden" geht eine vorgefertigte Email automatisch an die eingegebene Adresse. Das ganze soll aber kein Newsletter sein, sondern nur einmalig eine Email.
    Könnt ihr mir helfen? :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,
    ich möchte auf meiner Seite die möglichkeit geben, in ein Textfeld seine Email Adresse einzugeben, und beim klicken auf "Senden" geht eine vorgefertigte Email automatisch an die eingegebene Adresse. Das ganze soll aber kein Newsletter sein, sondern nur einmalig eine Email.
    Könnt ihr mir helfen? :)

bevor du deine automatische Email versenden kannst, brauchst in De /AT und vermutlich auch der Schweiz double opt in ...
    ich kenne daher sowas nicht, außer bei Newsletter Plugins, die man ja auch für sowas verwenden kann

• Damit öffnest Du aber potentiellen Spamversendern Tür und Tor. Und Dein Mailserver landet dann irgendwann auf den diversen Spam-Listen.

Wozu soll das überhaupt gut sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!