Probleme mit dem Design

• Hallöchen ihr lieben ...
    Ich wollte meine Seite http://www.cleothia.de ändern ....
    Habe eine weile schon noch geschaut wie ich das schwarz rote weg bekomme an text genauso wie das Cleothia Bild oben ...
    Kann mir da jemand helfen ?
    Will Design mal etwas ändern ...

Lg Cynthia

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich wollte meine Seite http://www.cleothia.de ändern ....

Auch wenn im Erotikbereich noch viele sehr altbackene Websites vertreten sind, gehen Technik und Design zumindest für die noch erfolgreichen tendenziell mit der Zeit, daher würde ich hier schonmal als erstes ein neues frisches und vor allem responsives Theme mit je nach Endgerät variabler Darstellungsbreite wählen.

Danach kann man dann sicher immer noch über Verbesserungen und Änderungen im Detail sinnieren...

• Hi,

ich denke als erstes solltest du dir Gedanken machen, deine WP Installation mal dringend einem Update zu unterziehen.
    Die Version die du einsetzt enthält eine gravierende XXS Sicherheitslücke, die erst mit 4.2.2. ausgemerzt wurde. ;)

Zitat

[COLOR=#333333]Habe eine weile schon noch geschaut wie ich das schwarz rote weg bekomme an text genauso wie das Cleothia Bild oben ... [/COLOR]

Da müsstest du ein wenig genauer werden.
    Hat das Theme keine Optionen bezüglich des Headerbild?
    Viele Themes, auch die Standardthemes von WordPress haben eine Option im Adminbereich in der man ein eigenes Headerbild definieren kann, oder dieses auch ausblenden kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Herzlichen Glückwunsch, dein Theme feiert demnächst 10 jähriges Bestehen. Ich will gar ncht wissen, was das für eine potentielle Sicherheitslücke ist.

Oder was ich damit sagen will: Da wäre ein Wechsel dringend angeraten. Wer auf dunkel steht (was momentan so gar nicht angesagt ist) findet auch moderne Themes in dieser Ausprägung.

Was genau möchtest Du mit dem Webauftritt erreichen bzw. welche Zielgruppe ansprechen?
    Ich gehe mal davon aus, dass Du als Erotik- und Fashion-Model Aufträge haben möchtest, richtig?
    Dann sind natürlich Referenzen und vor allem Bilder der bisherigen Arbeiten essentiell, daher würde ich das in den Vordergrund rücken beim Auftritt. Die Galerie ist zwar da, aber "verliert" sich ein wenig in dem rechts ziemlich überladenen Menü.

Generell würde ich über einen kompletten Relaunch nachdenken, das geht vermutlich schneller als Deinen Auftritt umzubauen.

Einmal editiert, zuletzt von volkskamera (11. Juni 2015 um 21:19)

• Herzlichen Glückwunsch, dein Theme feiert demnächst 10 jähriges Bestehen.

Dann ziehe ich meine Frage an Cleothia zurück. Dieses Theme wird dann wohl keine Standard Optionen zum Einstellen über den Adminbereich anbieten und da stimme ich volkskamera zu, dass ein ein neues Theme sinnvoller wäre. Es gibt sehr schöne Themes, die auch gerade für Fotografen interessant sein dürften.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Sie wird vermutlich beim Updaten das Henne-Ei-Prinzip bekommen, daher habe ich einen Relaunch empfoohlen.

Wird Wordpress aktualisiert, läuft es vermutlich wegen des alten Themes nicht mehr
    Ändert man das Theme, wirds möglicherweise auf das gleiche hinaus laufen, weil die WP-Insallation zu alt ist.

Kann es sein, dass Du dich zu sehr am Fotografen orientiert hast, der in Deinem Impressum steht?
    Er verwendet auf seiner Sete das gleiche Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!