Nextgen Rechteverwaltung ging wohl schief

• Moin,
    habe WP 4.2.2
    Nextgen 2.1.0 installiert.
    Alles soweit Ok, nachdem ich einige Einstellungen in den Optionen geändert habe fehlen Menues in jedem Berechtigungslevel
    Es fehlen alle erweiterten Einstellungen. Die zugehörigen Rechte kann ich auch bei verschieden Rechteverwaltungsplugins nicht sehen. Neue Gallerien oder Alebn usw gehen halt die Gallerieeinstellungen und anderen Optionen nicht. Wie kriege ich die Rechtze wieder zum Admin ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In welchen Menüs? Vom Admin? Was für erweiterte Einstellungen? Was haben Rechteverwaltungsplugins damit zu tun?

Hast Du das Plugin mal deinstalliert, alles gelöscht (incl. die verwaisten Teile in der Datenbank) und das Plugin neu installiert?

Normalerweise werden keine Rechte irgendwo entzogen, wenn Du in Nextgen irgendwelche Optionen änderst. Ich habe die auch im Einsatz und mir wäre nicht bewusst, wo da was im Plugin schief laufen könnte.

• Ja Admin Menü.
    Normal gibt es da:
    u.a. Gallerieeinstellungen & Andere Optionen und Upgrade zu Pro.
    Ich nutze Nextgen seid Jahren.Hatte ich noch nie, trifft auch nur auf eine Seite zu.
    Nein gelöscht nix, ich will ja die Gallerien nicht von vorne Anfangen.
    Unter Optionen kann man die Zugriffsrechte setzten, habe ich zwar nicht aber nach dem Speichern waren sie weg.
    Mit einem Zugriffsrechtetool kann man die Benutzerrollen verändern, selbst da tauchen die Rechte für diese Menüs nicht mehr auf.

Hast Du Ahnung ? Oder bist du "nur" Anwender?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!