Read more / weiterlesen einfügen

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde gerne in mein Theme Monaco einen Weiterlesen-Link (Read more) oder evtl. auch einen Button für die Frontpage hinter dem jeweiligen Textausschnitt (oder besser noch darunter?) aus dem Beitrag einsetzen. Habe mich schon durch den Codex gewühlt und hier im Forum aber weiß nicht genau wie und wo ich ansetzen muss, da im dem Theme keine Ansätze dafür vorhanden sind. Vielleicht ist jemand so nett und könnte mal jemand drüber schauen.

http://www.androidkosmos.de

Ich vermute die Funktion muss irgendwo in die Content.php eingesetzt werden!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst dies auch in der functions.php machen => ChildTheme sonst ist es bei einem Update weg

PHP
    // Replaces the excerpt "more" text by a link
    function new_excerpt_more($more) {
           global $post;
        return '<a class="moretag" href="'. get_permalink($post->ID) . '"> Read the full article...</a>';
    }
    add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

nach return findest du jede Menge unter zwei Hochkomata,
    da kannst du auch "dein" HTML reintun.....
    und natürlich den Text ersetzen

Beispiel ist aus dem Codex

https://codex.wordpress.org/Customizing_the_Read_More

• Danke schon mal für deine Antwort. Also ein Child-Theme ist nicht notwendig, da es für das Theme in naher Zukunft auch keine Updates geben wird. Muss mir später wohl oder übel ein anderes besorgen. An dem Theme habe ich auch schon einiges modifziert und auch auf deutsch übersetzt.

Den Auszug habe ich im Codex auch schon gesehen aber weiß nicht genau, wo der Part in der functions.php eingesetzt werden müsste?

• GammaGate danke für den Tipp. Zerschießt mir dann leider die Frontpage. :sad: Das Theme geht bei Beitrags-Auszug auch automatisch bis zum -More- Tag. Mit dem Plugin geht nur ein bestimmte Wortanzahl.

Monika das einsetzten des Blocks in die functions.php zeigt leider auch keinen Unterschied zu vorher? Scheint nicht zu funktionieren oder ist die falsche Stelle?

• Hat leider irgendwie alles nicht so richtig funktioniert.
    Am liebsten hätte ich sowas hier auf der Hauptseite und den einzelnen Artikeln:

Oben auf der Beitragsseite.

Bekomme es leider mit meinen Kenntnissen nicht hin. Wüsste jemand von euch wie man das an die beiden Stellen hinbekommen würde?

Ggf. würde ich sogar ein paar Euro locker machen, wenn mir das jemand umsetzten würde. Viel könnte ich aber nicht geben, weil der Blog sich so kaum monetarisiert.

Falls jemand Lust und Interesse hätte, schreibt mich ruhig an und wenn dann gleich mit euren Preisvorschlag. Support für das Theme gibt es leider nicht mehr.

• Schade niemand eine Idee?

Mache es dir doch einfach, im WP-Editor ein <!--more--> rein, an der Stelle im Artikel, die dir zusagt. Dafür gibt es im Editor auch einen Knopf.

Und/oder suche in deinem Theme, nach dieser Readmore-Funktion und entferne oder modifiziere sie. Ich kenne dein Theme nicht ...

Du solltest mal in der content.php das

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

entfernen und dafür

PHP
    <?php the_content(); ?>

einsetzen, ansonsten gibt es mit einer Suchmaschine genug zu lesen.
    z.b. http://justintadlock.com/archives/2008/…ing-theme-files

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (21. Juni 2015 um 13:28)

• Müsste man mal live sehen, also mit dem More-Link. Dann könnte man schauen was man an der CSS ändern müsste.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!