Update Meldung für NextGen Gallery deaktivieren

• Hallo zusammen,

ich bin von NextGen Gallery auf NextCellent umgesgtiegen und wollte nbun die nervige Update Meldung endlich ausm Dashboard ohne weiteres Plugin realisieren.
    Gesucht, gefunden. Siehe:

http://bueltge.de/update-pruefun…entfernen/1076/
    https://dd32.id.au/2011/03/01/dis…-wordpress-3-1/

doch egal in welche Datei ich das in der NGG setze nichts passiert.
    Kann man das für ein deaktiviertes Plugin nur über ein weiteres Plugin lösen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ist an einer Upddate-Meldung nervig? Die Updates haben schon ihren Sinn.

Und was das Theme oder das Thema überhaupt mit Deinem Umstieg von Nextgen auf NextCellent zu tun hat, erschließt sich mir grade nicht wirklich.

• Ich werde irgendwie auch nicht schlau aus der Frage.

Ich verstehe es so, dass er bislang NextGen Gallery genutzt hat, nun aber auf NextCellent umgestiegen ist. Er aber NextGen Gallery noch aktiv hat und dafür Update-Meldungen bekommt, oder irre ich mich da?

Wenn es so ist, dann lösche doch einfach das NextGen Gallery-PlugIn und Ruhe ist mit den "nervigen" Update Meldungen.

Oder stehen wir alle auf dem Schlauch und es ist ganz anders?

• Die Meldung nervt einfach ;)
    Wenn man die NGG weiter nutzen muss so wie ich (reiner Foto Blog) dann kann ich die NGG nicht deinstallieren sonst wäre alles weg.
    der Fork hierzu ist die Nextcellent die auf der NGG aufsetzt. ich brauche also beide. Nur was bringt mir die Update Meldung der NGG wenn ich nicht updaten kann!
    Daher möchte ich diese gern verschwinden lassen OHNE Plugin

Einmal editiert, zuletzt von -dominique- (10. Juni 2015 um 19:39)

• Die Meldung nervt einfach ;)
    Wenn man die NGG weiter nutzen muss so wie ich (reiner Foto Blog) dann kann ich die NGG nicht deinstallieren sonst wäre alles weg.
    der Fork hierzu ist die Nextcellent die auf der NGG aufsetzt. ich brauche also beide. Nur was bringt mir die Update Meldung der NGG wenn ich nicht updaten kann!
    Daher möchte ich diese gern verschwinden lassen OHNE Plugin

Ok, nun habe ich es kapiert.

Also, auf der FAQ-Seite von Nextcellent steht folgendes, eventuell hilft Dir das weiter.

[h=4]I switched to NextCellent, how can I uninstall the NextGEN plugin without loosing my pictures/album/galleries?[/h]

• Assuming you have both plugins installed:
    • If you are unsure, I backup the site first(!)
    • Be sure NextGEN is deactivated
    • MANUALLY remove NextGEN plugin folder(usually NextGEN-gallery) . DO NOT use traditional WordPress uninstall procedure. Remember: if you run the uninstall procedure you are wipping out your images/galleries(!)
    • Activate NextCellent (if it was deactivated)
    • That's all
  • Jetzt hab ich es auch verstanden. Warum willst du wechseln, bist Du auch einer der vielen, bei denen die NextGen-Galerie nicht funktioniert?

Ich nutze die neueste Version, bei mir läuft sie bislang. Aber mich haben die vielen negativen Bewertungen auch abgeschreckt. Früher war die Galerie mal super. Scheinbar will man sich die User mit der kostenlosen Version vergraulen, damt sie die kostenpflichtige anschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!