Medienübertragung klappt nicht und ein neue Upload auch nicht

• Dank Eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft meinen Blog selbst zu hosten und konnte meine Beiträge etc. importieren. Allerdings sind sämtliche Bilder nicht mit herüber gekommen und wenn ich neue Bilder hochlade, dann werden sie mir nicht korrekt angezeigt. Ich sehe nur die Betitelung der Bilder aber das Bild an sich nicht.

Kann mir da jemand weiter helfen? Meine Blog ist unter http://jilsblog.com zu erreichen!

Besten Dank,
    Jil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin ganz fiese Anfängerin... Was genau ist mit der Upload Ordner und wo muss der korrekt hochgeladen werden?

Ich habe vorher bei wordpress.com alle Datein immer über Medien hochgeladen. Wollte jetzt neue Bilder auch über Medien bei meinem selbstgehosteten hochladen und wie gesagt da werden mir nur Beschriftungen angezeigt...

• Dann solltest du das machen, was volkskamera weiter oben gesagt hat.
    http://forum.wpde.org/installation/1…html#post621247

Dazu solltest du dir ein WP Buch kaufen, dazu dir Grundkenntnisse in html und CSS aneignen.

Die Empfehlung mit einem WP-Buch ist vielleicht nett gemeint, aber wenn man ehrlich ist, findet man all das was in denen steht, auch im Internet - man muss nur nach dem richtigen Suchen. Leider sind die meisten dieser Fachbücher sehr teuer in der Anschaffung und auch schnell wieder veraltet und verstauben dann im Regal.

Ich hatte mir bei meinem Anfang mit WordPress 2006 so ein Buch gekauft, dass hab ich ein, zweimal durchgeblättert und seitdem steht es im Regal (will es jemand haben? :-o). Die meisten Sachen habe ich dann hier übers Forum bzw. durch Suche im Internet rausgefunden, zumal die Anwendungsbeispiele im Internet umfangreicher sind als in einem Buch.

• Ja, das mit dem Buch schreibe ich ja nur, weil ich oft hier lese, "ich habe viele Tuts gelesen" und immer noch keinen Plan ;-) - sicher reicht das Internet, wenn man lesen u. lernen will - zumindest mir ;-)

• Ja, das mit dem Buch schreibe ich ja nur, weil ich oft hier lese, "ich habe viele Tuts gelesen" und immer noch keinen Plan ;-) - sicher reicht das Internet, wenn man lesen u. lernen will - zumindest mir ;-)

Manchmal muss man auch mal "machen" anstatt nur "lesen", das dürfte oft die Wurzel des Übels sein.
    Ich kann auch lesen, wie man einen Motor zerlegt und stehe dann wie der Ochs vorm Berg, wenn ich dann vor dem Motor stehe.

Bei Wordpress kann man beim rumprobieren nur weniger Schaden anrichten (sofern keine Live Site)

• Naja, kommt auf die Zahl der Besucher an. Bei 2 Millionen Klicks am Tag würde ich auch dann am Live-System keine Tests machen, selbst wenn ich wüsste, was ich tue :D

• Ähm ich möchte nicht unhöflich sein oder so. Aber kann mir vllt trotzdem jemand erklären, warum hochgeladene Dateien mir so angezeigt werden? ^^"
    http://workupload.com/file/I10Suhq8

:-) :-)

kurz; sie sind nicht hochgeladen,

2. das kann an der Größe der Bilder liegen => damit ist auch die reine Pixel Größe gemeint, mal ein kleiners Bild hochladen guggen...
    3. es kann am Dateiformat der Bilder liegen => mal ein anders probieren, nachsehen...

4. der Upload Ordner kann gar nichts in sich aufnehmen, weil er nicht die richtigen chmod_Rechte hat...

via FTP wp-content/uploads/ chmod_Rechte ansehen, 755 wären nicht ganz schlecht :-), manchmal müssen es aber auch 777 sein (Hoster sei dank :( )

• Oder sie wurden hochgeladen, dann gelöscht und wieder hochgeladen. Dann muss man sie neu einbinden. Das würde erklären, warum man sie in der Medienübersicht sieht, auf der Seite aber nicht.

Über diesen "Fehler" bin ich neulich selbst gestolpert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!