Portraits, bzw Mitarbeiter Seite

• Mahlzeit,

ich arbeite mich die letzten 2 Tage in Wordpress, für ein Schulprojekt, ein.

Nun brauch ich ein Plugin um einer Art Miarbeiterliste zu erstellen.

zb:

Links das Bild und rechts neben dem Bild - Namen, Alter, Fachgebiet, Beruf usw

Ich hätte die Mitarbeiter gerne auf einer Seite.

Habe nun einige Plugins ausprobiert, manche hab ich garnicht verstanden oder patze beim einstellen.

Über den richtigen Tipp würde ich mich sehr freuen.

So long
    Heiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe nun einige Plugins ausprobiert, manche hab ich garnicht verstanden oder patze beim einstellen.

Über den richtigen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Html + CSS lernen, sich weiter einarbeiten, ein Theme suchen, was eine Autoren-Auflistung als Template hat, ein Template selber basteln ... Auch bei einigen Plugins ist es notwendig, sich diese genau anzusehen oder sogar eine vorhandene Doku lesen, wenn man nicht klar kommt.
    Suchmaschine bemühen

• Bin ich dabei, das Projekt wurde mir quasi aufgedrückt und habe nur 1 1/2 Wochen Zeit, und das wird bissi Eng um HTML + CSS soweit zu lernen um dies selber zu bauen. Da ich schon einige Plugins gefunden habe, hatte ich gehofft es gibt ein passendes dafuer.

• es gibt auch Plugins dafür, klickst du oben auf meinen Link, findest du sogar eine Übersicht, aber trotzdem muss man sich damit beschäftigen ;-) Automatisch geht es - laut meines Wissens - höchst selten ;-)

• Du hast aber noch nie so ein Plugin ausprobiert? Nun ja, mal eben ganz schnell was zusammen"klatschen" ... so einfach ist WP nun dann doch nicht ;-)

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (10. Juni 2015 um 13:49)

• @ Sumu

irgendwann muss man ja anfangen ;) und ich kann hartnäckig sein. Ganz schnell ist es auch nicht, hab ja noch 11 Arbeitstage :)

@ chiidog

momentan Custom Post Type, und drei andere die ich schon wieder gelöscht habe.
    Aber das Simple Staff sieht schonmal sehr gut aus. Werde mir das genauer anschauen.

Also das Simple Staff ist genau sowas was ich gesucht habe, Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Heiko D. aus H. (10. Juni 2015 um 14:00)

• Mit Custom Post Types lässt sich sowas natürlich auch realisieren, ist aber von 0 auf 100 recht umfangreiches Thema. In meinem Theme ist sowas bereits als Custom Post Type enthalten, sehr praktische Sache, auch wenn ich es aktuell - noch - nicht nutze.

• (...)
    Nun brauch ich ein Plugin um einer Art Miarbeiterliste zu erstellen.

Links das Bild und rechts neben dem Bild - Namen, Alter, Fachgebiet, Beruf usw

Ich hätte die Mitarbeiter gerne auf einer Seite.

In Deinem Fall so ziemlich am einfachsten erledigst Du das mittels einer Textverarbeitung (z.B. Word, LibreOffice etc.); auf einem neuen Blatt legst Du damit z.B. eine zweispaltige Tabelle an, die Zellen (z.B. linke Spalte) in der die Bilder später erscheinen sollen, lässt Du erstmal leer, die anderen Zellen (z.B. rechte Spalte) befüllst Du schon mal mit den gewünschten Textinhalten oder lässt sie auch vorerst leer.

Dann markierst Du diese Tabelle, kopierst sie und fügst sie in einer neuen WP-Seite über den visuellen Editor ein, nun kannst sie im visuellen Editor (oder auch direkt im Code in der sog. Textansicht) weiterverarbeiten und u.a. die Fotos über die Mediathek oder Direktlinks einfügen.

Es gibt noch tausend andere und sicher auch bessere Wege, aber das ist einer der einfachsten mit einem robustem Ergebnis, wenn die Tabelle nicht zu breit angelegt wird und die Fotos in der Gesamtansicht nicht zu groß (skaliert) sind, klappt es so sogar auch mit responsiven Darstellungen auf kleinen Bildschirmen ohne Scrollbalken.

Also lass Dich nicht verrückt machen, Du brauchst dafür ganz sicher kein HTML oder CSS zu lernen, auch wenn's nicht schaden würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!