Bildpfade ändern??? nach Umzug von Sub-auf Hauptdomain

• Hallo,

ich bin mit meiner Seite von einer Subdomain auf die hauptdomain umgezogen. Ich habe in der Datenbank die zwei Zeilen in der tabelle wp_options geändert und bei meinem Provider ein neues Verzeichnis für die hauptdomain ausgewählt. Die Seite funktioniert, die Bilder auch. Aber die Bilder werden von der subdomain http://www.test.domain.de geladen.

Ich habe bereits alle Pfade in der Datenbank auf die domain angepasst http://www.domain.de, doch dann funktioniert die Seite nicht mehr. Wie kann ich nur die Bildpfade einfach ändern? bzw. wieso fubktioniert die Seite nicht mehr wenn ich alle pfade in der Datenbank anpasse? Gibt es einen Pfad den ich nicht anpassen darf.

Ich bitte euch um Hilfe

Beste Grüße

Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auch wenn ich einige Bilder neu uloade, werden diese nicht angezeigt, wenn ich den Pfad dann manuell im Browser eingeben, kommt ein 403 fehler! Was kann das sein?

• error 403 bedeutet=> Zugriff nicht erlaubt

wie sind die chmodRechte des UploadOrdners?

liegen dort auch alle Bilder drin?

• Hallo Monika! Ja es waren die Rechte. Ich habe jetzt den Gesamten-Ordner Wordpress auf 755 gesetzt, ist das so richtig? Welche Rechte sollte man für welche Ordner geben? Habe etwas Angst, dass ich jetzt für diverse Angriffe die Schleusen geöffnet habe... Würde mich über eine ausführliche Antwort freuen.

Beste Grüße

• Für Ordner gilt normalerweise 755 und für Dateien 644. Natürlich gibt es auch Hoster/Provider wo man mit anderen Rechten arbeiten muss.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!