Vorschaubilder haben ungewollt "div class=mask" eingebaut

• Hallo Forum,

ich nutze seit geraumer Zeit das Theme Evolve (die kostenlose Version und würde gerne auf premium umsteigen, wenn sich der aktuelle "Fehler" beheben lässt).
    Vor einigen Tagen, ohne das ich eingeloggt war, irgendwas verändert habe oder sonstiges, haben meine Vorschaubilder auf der Mainsite auf einmal so einen grauen Schleier bekommen. Das ist normalerweise der Effekt wenn man mit der Maus drüber fährt. Nur leider ist dieser Effekt nun immer aktiviert, was total doof aussieht. So als ob der Effekt benutzt wurde und dann hängengeblieben ist.

Ich habe schon den Cache geleert via W3 Total Cache, ich habe das Theme deaktivert und wieder aktiviert, ich habe es gelöscht und komplett neu installiert, sämtliche Optionen durchgeschaut usw. Der Effekt geht nicht weg.

Rausgefunden habe ich über den Quellcode, dass jedes Bild eine Zeile "div class=mask" unter dem xxx.jpg stehen hat. Löscht man diese Zeile aus dem Quellcode und läd die Seite dann so im Entwicklermodus, geht der "Schleier" weg.

Hat jemand eine Idee wie es dazu kommen konnte, dass dieser Effekt nun bei jedem Bild in der Vorschau (Slider und Beitragsbilder im Artikel sind nicht betroffen) zustande kommt und viel wichtiger, wie man das rausbekommt??

Ich bin mit dem Theme total zufrieden usw. aber aktuell nervt es und ich komme nicht weiter. Im Herstellerforum darf man leider nur posten wenn man die kostenpflichtige Version nutzt. Einen ähnlichen Fehler habe ich über deren Suche nicht gefunden.

Es handelt sich übrigens um die Seite http://www.cookingdaddy.de

Vielen Dank für jeden Tipp der kommt,

santazero

P.S.: Themes, Plugins und Wordpress sind auf dem aktuellsten Stand falls das relevant sein sollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Könnte sein daß durch das minifying mit den CSS-Deklarartionen was durcheinander gekommen ist.

Das hier hilft als 'Workaround':

PHP
    .entry-content .thumbnail-post .mask {    background-color: rgba(126, 162, 162, 0);}
  • Danke für deine Antwort.
    Jetzt ist der Effekt weg. Zwar auch als Hover Effekt aber das ist mir egal. Hauptsache es sieht primär erst einmal gut aus. Alles andere schaue ich dann.

Wenn jemand noch weiß wie ich das Problem komplett beheben kann wäre ich sehr dankbar für eine Antwort.
    Ansonsten ist es als Notlösung so auch erst einmal in Ordnung.

Danke Presskopp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!