Problem mit der MySQL-Serveradresse

• Hallo ihr Lieben,

ich bin langsam echt verzweifelt... Ich versuche gerade meinen Blog selbst zu hosten, habe mir dazu die neueste WordPress Installation herunter und auf meinen FTP-Server hochgeladen. Dazu habe ich auch die wp-config.php Datei mit meinen Datenbankdaten gefüttert. Doch wenn ich auf die Seite gehe wird, wie ihr seht http://jilsblog.com ein Fehler in Line 30 angezeigt. Sprich in dieser:

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', ‚mysql5.jilsblog.com‘);

Meine Datenbank habe ich bei domaingo.de liegen. Es ist eine MySQL 5.6.19-Version. Und domaingo sagt mir dazu folgendes:
    Hostname für MySQL 5.6.19: mysql5.loeffka.deAlternativ hierzu können Sie auch jede andere Domain Ihres Auftrages als Hostnamen verwenden.

Hab ich alles probiert. Auch mysql5.domaingo.de und auch localhost. Nichts geht... Kann mir jemand bitte weiter helfen? :(

Danke und lieben Gruß
    Jil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die Hochkommas sind falsch:
    define('DB_HOST', 'mysql5.jilsblog.com');

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!