bedenkenlos "ewww Plugin komprimierte Fotos" aus DB löschen?

• Hallo,
    ich bin dabei meine Datenbank aufzuräumen.

Mein vor 2 Monaten deinstalliertes Plugin "EWWW Plugin", was für's komprimieren von Fotos zuständig war, hat allerdings noch reichlich komprimierte Fotos in der DB.

Daher meine Frage: wenn ich den kompletten Inhalt der komprimierten Fotos aus der DB lösche, hat dies Auswirkung auf meine Bilder? Sind die dann auch gelöscht?

Danke schonmal :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe Testhalber ein paar Bilder aus der DB gelöscht, sind noch vorhanden wenn ich den Direktlink eingebe.. aber bei meinem Glück .. naja, möchte sicher gehen

MAche dir eine Theme und Datenbank-Sicherung und probiere es aus.

• wenn ich den Direktlink eingebe.. aber bei meinem Glück .. naja, möchte sicher gehen

Du musst dir die Beiträge mit den Fotos ansehen.

weil:

1. Fotos haben nichts in Datenbanken verloren egal was die IBM sagt oder in dem Handbuch über Binary Large Object (BLOB)-Daten (SQL Server) steht.

2. Wenn deine Fotos in der Datenbank sind / waren - gibt es leider keinen Direktlich zu dem Inhalt mehr.

Viel Glück

Ralf

Mit offenen Augen träumen

• habe 611 Einträge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!