Uni-Projekt Rechenzentrum

• Hallo Leute

Mal was ganz anderes, weiß nicht ob das hier rein gehört, ansonsten bitte verschieben! Ich suche für ein Uniprojekt nach Bildern von Rechenzentren und Servern.
    Im Web findet man zwar sauviel, aber das sind alles keine freien Inhalte.
    Hat da jemand eine Idee? Möchte eigentlich nach Möglichkeitkeit nichts bezahlen müssen oder im Notfall nur wenig.

Gruß David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schreib doch mal ein paar große Hoster an, erzähle was von dem Projekt, eventuell stellen die Euch ein paar Fotos zur Verfügung.

• Schreib doch mal ein paar große Hoster an, erzähle was von dem Projekt, eventuell stellen die Euch ein paar Fotos zur Verfügung.

Genau das hätte ich jetzt auch mal empfohlen! Habe persönlich schon öfter Kontakt mit https://www.accelerated.de gehabt. Die helfen dir mit Sicherheit weiter!
    Sehr nette Jungs!

PS: Grad gesehen, dass die mit der Mannheimer Uni zusammenarbeiten! Da sind die bestimmt gewillt dir bei deinem Projekt zu helfen!

• Genau das hätte ich jetzt auch mal empfohlen! Habe persönlich schon öfter Kontakt mit https://www.accelerated.de gehabt. Die helfen dir mit Sicherheit weiter!
    Sehr nette Jungs!

PS: Grad gesehen, dass die mit der Mannheimer Uni zusammenarbeiten! Da sind die bestimmt gewillt dir bei deinem Projekt zu helfen!

Danke für den Tipp.
    Habe heute mal angefragt und werde mich rühren wenn ich eine Antwort hab.
    Hab auch ein paar andere angeschrieben wie chillidog meinte. Bei den meisten kam bis dato nichts. Ein zwei wollen mir Bilder zuschicken die ich verwenden darf, bzw. haben mir schon eine Freigabe gegeben!

Gruß David

• Wäre es für dich machbar, die Fotos selber zu machen? Einfach mal ins Uni Rechenzentrum gehen und knipsen (vorher fragen, warum u wieso) oder sogar in die oder ein nächstgelegenes Rechenzentrum gehen?

• Wäre es für dich machbar, die Fotos selber zu machen? Einfach mal ins Uni Rechenzentrum gehen und knipsen (vorher fragen, warum u wieso) oder sogar in die oder ein nächstgelegenes Rechenzentrum gehen?

Wollte mal Rückmeldung geben:

Habe mit Accelerated ein paar Email ausgetauscht und durfte sowohl die Fotos von der Homepage nehmen, als auch ein paar Fotos die sie mir extra zugeschickt haben. Bin voll und ganz zufrieden! Haben sogar das ein oder andere Foto extra geschossen.
    Danke noch mal für die schnelle Hilfe im Forum!

Gruß David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!