Datenbankfehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also mit Checkdomain komm ich garnicht klar und bei Fehlersieben hab ich heut schon gelesen und genau hier hörts bei mir auf:
    ....
    Denn die Benutzerdaten von phpMyAdmin müssen mit den Zugangsdaten der Datenbank übereinstimmen. Wenn Dir das gerade nichts sagt, kontaktiere bitte den Support Deines Webhosters oder bitte uns um Hilfe. Der Datenbankserver lautet in fast allen Fällen “localhost”. Es gibt aber auch Webhoster, beispielsweise Domainfactory, bei denen dies anders ist. In diesem Fall musst Du beim Support Deines Webhosters nachfragen.
    ....
    Arbeite nicht über Localhost und über welche IP, weiss ich nicht ... hab auch schon gelesen, das und wie man das Passwort ändert oder Daten mit define(‘WP_ALLOW_REPAIR’, true); repariert. Aber ich trau mich da echt nicht ran ... :-(

• Du hast doch ein Webhosting-Paket.

Dort loggst Du Dich ein und suchst nach der Datenbank. Dort wiederum bekommst Du den Datenbanknamen sowie den Benutzer. Das PW kannst Du normalerweise nicht einsehen, aber ändern.

Wenn Du diese drei Daten verfügbar hast, kannst Du sie in der wp-config.php manuell ändern bzw. zumindest überprüfen.

Es kann aber auch sein, dass der Hoster grade ein Problem mit der Datenbank hat.

Poste uns doch mal den Teil der WP-Config, aber bitte ohne username und passwort. Das ersetzt Du bitte durch xxxx

• genau danach suche ich grad "WP-Config" ... find ich nicht. Ist doch bei myPHPAdmin oder bin ich völlig falsch ??????? Habe bei Serverway dafür aber ein Feld für "SQL" für Befehle ...

• och mensch ... hab mich noch nie mit ftp beim server angemeldet ... sehe beim Server zwar FTP-Konten, aber nix mit einloggen

Ok war jetzt mal ganz wo anders ...
    Hab ja WP durch eine 1-Klick-Installation direkt beim Server bekommen. Habe mich sonst über url/wp-admin eingeloggt. Konnte aber auch über die Server Installation mich einloggen ... geht nicht mehr ... "Not Found"

• okay ... wusste nicht wie wichtig das ist ...
    och mensch war nur, weil ich mich grad so ärgere, vllt auch über mich selbst k.A.

Wichtig war jetzt meine letzte Info ??? Muss ich wohl warten bis das Büro vom Server aufmacht, oder ???

• Lese aber auch im Internet das solche Ausfälle beim Serverway (TwooIT) öfters vorkommen können.
    Und wie ich wg den Firebug Meldungen nach einer Problemlösung gesucht hab musste ich ebenfalls lesen, das mein Plugin "Revolution-Slider" ein offenes Loch hat ......

• Das mit dem Revolution-Slider ist bekannt, ja - aber sollte behoben sein, insofern man halt immer die aktuelle Version nutzt.

Bei welchem Webhoster bist Du denn, der Sonntags Ruhetag hat? Normal sind die doch immer 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar - auf sowas sollte man auch achten in Zukunft, insbesondere bei 1.Klick Installationen.

• Ich wusste das nicht ... und grad wo ich sehen wollte welche Version ich vom Slider hab, sah ich das alles weg ist. Und Updates bekomm ich wenn dann nur über den Theme-Admin.

Server: TwooIT (Serverway) und die antworten nur innerhalb der Bürozeiten Mo-Fr. bis 16 Uhr

• Was ist denn das für ne Klitsche? :shock:

Ich frage mich immer wie man an solche Kleinsthoster gerät.

Bei diesem Thread zeigt es sich leider mal wieder, dass Wordpress zwar einfach ist, man aber dennoch zwingend ein gewisses Grundverständnis für die ganzen Zusammenhänge mitbringen sollte.

Aus schmerzlicher Erfahrung heraus habe ich auch die "Entwicklung" meiner Seite im Live-System eingestellt.
    Stattdessen habe ich Wordpress ein zweites Mal in einer Subdomain installiert, wo ich gefahrlos rumspielen kann. Läufts, kommt es ins Produktivsystem, läufts nicht, fliegts raus.

Einmal editiert, zuletzt von volkskamera (7. Juni 2015 um 22:08)

• Ich wusste das nicht ... und grad wo ich sehen wollte welche Version ich vom Slider hab, sah ich das alles weg ist. Und Updates bekomm ich wenn dann nur über den Theme-Admin.

Server: TwooIT (Serverway) und die antworten nur innerhalb der Bürozeiten Mo-Fr. bis 16 Uhr

Hmmm, auf der Webseite von denen steht: https://www.serverway.de/

[h=2]Und das ist unser Versprechen![/h] 365 Tage und 24 Stunden Service.
    Wir beantworten jede E-Mail noch am selben Werktag bis 18:00 Uhr.
    Wir sind der Premium-Anbieter, wenn es um kompetenten Support, faire Preise und neuste Hardware geht. Egal ob vServer, Managed Server oder einfach nur Webhosting. Serverway ist Ihr Ansprechpartner No.1 im Web.

• 365 Tage und 24 Stunden, und dann beantworten sie Mails am selben Werktag bis 18:00 Uhr?

Sehr merkwürdig.

Aber egal, wir wissen ja noch gar nicht, ob es am Hoster liegt und ob der hier überhaupt helfen kann/will.
    Wenn ich Files lösche oder verändere, ist das in der Regel mein Problem und nicht das des Hosters.

• Hab jetzt pünktlich 9 Uhr jemanden erreicht. Durch irgendeine Tätigkeit im WP-Admin wurde die .htcaccess Datei geändert und hat Fehler verursacht. Leider weiss ich jetzt nicht wodurch diese Änderung passiert ist, was ich genau falsch gemacht hab. Auch weiss ich nicht was er gemacht hat, aber ich kann mich wieder einloggen und die Seite ist auch wieder on!

Danke auf jeden Fall, das Ihr versucht habt mir zu helfen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!