Comments evolved in allen Seiten einbinden

• Hallo zusammen,

ich benutze das Plugin "Comments evolved" und bin soweit zufrieden damit. Mein einziges Problem: Mein Theme bietet standardmäßig keine Kommentarfunktion für "Seiten" an (also nur für Beiträge). Ich möchte diese Funktion aber gerne aktivieren.
    Wie kann ich das Plugin also auch auf meinen Seiten aktivieren? Ich habe schon gegooglet aber keine Hilfe gefunden. Kann ich es eventuell irgendwie als Funktion einfügen? Oder gibt es noch eine andere Lösung?

Ich bin leider noch nicht so vertraut mit der Wordpress-Materie und würde mich über Hilfe sehr freuen! ;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du musst im Seitentemplate (page.php) auch das comments_template aufrufen, ähnlich wie im Beitragstemplate (single.php).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hm, ich habe einmal nachgeschaut, in der Datei single.php finde ich leider nichts mit comments. :-( Könnte das auch woanders sein, vielleicht in der comments.php selbst? Oder wie kann ich das comments_template sonst aufrufen? Mit irgendeinem Befehl in der page.php?

• Hm, ich habe einmal nachgeschaut, in der Datei single.php finde ich leider nichts mit comments. :-( Könnte das auch woanders sein, vielleicht in der comments.php selbst? Oder wie kann ich das comments_template sonst aufrufen? Mit irgendeinem Befehl in der page.php?

ChildTheme erstellen

mit

PHP
    <?php
                    // If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template
                    if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
                        comments_template();
                    endif;
                    ?>

implementiert man die Kommentarfunktion in einer Einzelansicht.

• Welche Templates für Seiten und Beiträge Verwendung finden und ob in diesen weitere Templates gezogen werden (get_template_part), ist von Theme zu Theme unterschiedlich.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Bei meinem Theme scheint das nicht zu funktionieren. Oh man, das ist echt schade, ich verzweifel hier gerade dran. Es wäre wirklich wichtig für meinen Blog, wenn ich die Kommentare überall anzeigen lassen könnte. Der Entwickler des Themes hat mir nur geantwortet, dass ich einen Developer bräuchte und sonst keine Tipps gegeben. :-(

• Sollen wir weiter raten (bei dem Wetter hab ich da keine Lust zu) oder gibst du uns mal einen Hinweis auf dein verwendetes Theme (s. Forenregeln Punkt II).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!