Menü beim Theme i-excel

• Liebe Wordpress-Nutzer,

um ein gemeinnützigen Verein mittels Homepage zu unterstützen, habe ich im Vorfeld eine Domain zum ausprobieren erstellt.

Hierbei habe ich das Wordpress-Theme "i-excel" (Version 1.1.4) genommen, bei welchem das Menü aber leider links verborgen angezeigt wird.

Weiss von euch vielleicht jemand wie man das Menü über den Slider platzieren kann, so das alle Seiten des Menüs jeweils nebeneinander angezeigt werden, also Startseite Über uns usw.

Meine Seite lautet http://www.patrick-lambertz.de

Vielen lieben Dank.

LG
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe das Menü nebeneinander. Hast du es schon behoben? Oder redest du von der mobilen Ansicht?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Nee, habe das Problem noch nicht behoben. Weiss ja leider nicht wie :sad:. Arbeite an der Seite vom Laptop aus. Hab am Laptop eine Bildschirmauflösung von 1024x768 Pixel eingestellt. Der Laptop selbst hat ein LCD von 15,4"

• Also bei mir schaut es so aus:

Wenn ich mit Firefox Inspektor auf die Seite klicke, zeigt es mir eine Breite von 1.200 Pixel an - ganz klar, dass es auf Deinem Laptop nicht korrekt dargestellt wird.

• Also wenn ich die Seite im Browser aufrufe, bleiben die Menüeinträge alle Nebeneinander. Sobald ich das Browserfenster über einen gewissen Punkt hinaus verkleinere, wechselt die Ansicht auf das Responsive-Menü.

Hier kannst Du Dir übrigens jede Seite in beliebiger Browser-Auflösung ansehen:

http://quirktools.com/screenfly/

Dort habe ich gerade die von Dir angegebene Auflösung 1024x768 eingestellt. Auch hier kommt bereits das Responsive menü.

Bei 15,4" ist das keine Standardauflösung. Warum fährst Du so eine geringe Auflösung? Das würde ich schonmal korrigieren. Die dabei entstehende große Schrift dürfte schon eine der Ursachen für Dein Problem sein.

• Vielen lieben Dank euch beiden. Dann wäre eine andere Bildschirmauflösung an meinem Laptop vielleicht die Lösung des Problems, kannst du da eine Auflösung empfehlen chilidog?

• Vielen lieben Dank euch beiden. Dann wäre eine andere Bildschirmauflösung an meinem Laptop vielleicht die Lösung des Problems, kannst du da eine Auflösung empfehlen chilidog?

Da kann man keine empfehlen. Notebook-Displays sind auf eine bestimmte Auflösung vom Hersteller optimiert, wenn Du die maximal mögliche einstellst, sollte es bereits passen.

Welches Notebook hast Du im Einsatz?

• (...)
    Hierbei habe ich das Wordpress-Theme "i-excel" (Version 1.1.4) genommen, bei welchem das Menü aber leider links verborgen angezeigt wird.

Aktuell wird bei einer Bildschirmbreite unter 1070 Pixel statt des horizontalen Menüs oben, links auf etwa gleicher Höhe ein sog. Hamburger Button eingeblendet.

Kenne Dein Theme nicht, aber üblicherweise kann man diesen Breakpoint in den Themaeinstellungen variieren, setze ihn also z.B. auf einen Wert darunter, damit dieser Hamburger Button nur bei Endgeräten mit kleineren Bildschirmbreiten angezeigt wird (also u.a. nicht auch schon bei kleinen/älteren Netbooks und Tablets)

Alternativ kannst Du auch (das ist themeabhängig) ein eigenes Menü in den Headerwidgetbereich (falls vorhaben) setzen oder dieses schlicht von Hand direkt in die header.php schreiben.

• Vielen lieben Dank euch. Hab ein Asus Pro 60. Die genannte Auflösung war so voreingestellt. Bin Brillenträger (kurzsichtig), muss daher mal gucken welche Auflösung geht. Habe die Auflösung jetzt auf 1280x768 geändert und sehe die Menüleiste in der Seite nun wie gewünscht.

Ich danke euch vielmals.

Einmal editiert, zuletzt von Lambi83 (7. Juni 2015 um 14:55)

• Ich habe ein ähnlicihes Problem, mit meiner normalen Weitsicht-Brille habe ich auf allen Displays Probleme. Da ich beruflich vor dem Rechner sitze, habe ich eine zusätzliche Bildschirm-Arbeitsplatz Brille

Das ist auf jeden Fall besser als die Auflösung am Gerät zu ändern. Es gibt nur eine, auf der die Displays gestochen scharf sind. Alles andere müssen die Geräte runterrechnen und sieht entsprechend bescheiden aus.

Das Asus pro 60 wird mit 1280x720 angegeben als Standardauflösung.

@Turbodesigner:
    Der Threadersteller hat ein anderes Problem. Aufgrund seiner viel zu großen Schrift durch die falsche Auflösung, wird das Menü bei ihm zweizeilig angezeigt. Der Hamburger-Button ist ja das Responsive-Menü welches bei geringerer Auflösung angezeigt wird.

• (...)
    Der Threadersteller hat ein anderes Problem. Aufgrund seiner viel zu großen Schrift durch die falsche Auflösung, wird das Menü bei ihm zweizeilig angezeigt.

Diese Art der (Fehl)Darstellung kann ich zumindest im Firefox (andere Browser noch nicht getestet) bei keiner über die Grafikkarte einstellbaren Bildschirmauflösung und keinem Browserzoomfaktor reproduzieren, insofern passt von meiner Warte aus auch meine Antwort.

• Wenn ich das hier auf meinem Notebook nachstelle und eine niedrigere Auflösung über die Screen-Settings setze, habe ich erstens eine miserable Darstellung und zweitens en zweizeiliges Menü auf seiner Webseite.

• @ volkskamera:

Das kann ich sehr gut verstehen, da ich beruflich wie Privat viel am PC und dergleichen arbeiten musss. Die Möglichkeit einer Bildschirm-Arbeitsplatz Brille war mir leider noch nicht bekannt, da sollte ich mich mal erkundigen. Habe die Auflösung jetzt wie gesagt auf 1280x768 geändert, da kommen meine Augen von der Ansicher her noch mit klar. Die nächste höchste und auch letzte Auflösung ist schon zu anstregend für meine Augen.

Die besagte Bildschirm Brille ist da sicher die beste Lösung.

Vermute das ich damals wegen der Augen die Standardauflösung entsprechend geändert hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Lambi83 (7. Juni 2015 um 15:44)

• So eine Brille ist en Zwischenschritt zwischen Fern- und Lesebrille, die muss natürlich auf Deinen Bildschirm-Abstand angepasst werden. Außerdem sollte sie größer als eine Lesebrille sen, besoders oben, da Du sonst ständig den Kopf in den Nacken legst und dann sind Rückenschmerzen garantiert.

Aber ansonsten ist es eine normale Brille, die angepasste Gläser hat. Kostet insgesamt ja nicht die Welt.
    Du kannnst es ja erstmal mit einer der zahlreichen Billigbrillen testen, die es so gibt, auch wenn diese nicht als Dauerlösung genommen werden sollten.

Aber wir schweifen ab :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!