Lagerstatus vergriffen - Kunde soll anfragen können

• Hallo,

es gibt Produkte die eigentlich nicht mehr erhältlich sind die es aber doch noch auf Nachfrage zu kaufen gibt. Der Onlineshop soll dazu "vergriffen" ausweisen aber der Kunde sollte die Möglichkeit haben dieses Produkt anzufragen.

Habe gerade [FONT=Open Sans, sans-serif][COLOR=#000000]WooCommerce Catalogue Mode by GTS getestet aber ich finde keine Möglichkeit am Produkt diesen Katalogmodus zu bearbeiten.

Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder ein anderes Plugin was dies unterstützt ?[/COLOR][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht auch mit einem Kontaktformular ganz einfach, hab sowas als "Fragen zum Produkt?" gemacht, mit einem Tab öffnet sich das Formular beim klicken und die Leute benutzen es auch.. vllt das selbe nur mit einer "Anfrage zum Kauf" Formular

• Wie immer gibt es verschiedene Ansätze. Wenn ich diese Funktionalität benötigen würde, würde ich wie folgt vorgehen:

1. Custom Field zu einfachen und variablen Produkten sowie Variationen hinzufügen. Das Feld wird zur Fallausscheidung verwendet, also ob Woocommerce den Bestand anzeigen soll oder einen Call-To-Action Button erhält.

2. Über den Hook 'woocommerce_get_availability' würde ich das Custom Field abfragen und dann den entsprechenden HTML Code (Button, Link, usw) zurückgeben.

3. Mit dem Formulareditor meiner Wahl würde ich ein Anfrageformular entwerfen, welches mit dem Button/Link aus Punkt 2 verknüpft ist und gleich die Artikelnummer, den Titel und sonstige Informationen übergeben bekommt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!