Statische Seiten verlinken: Probleme!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ach was, ist doch nur ein simpler Template_Tag ;)

ja und ich suche da schon Wochen, ich wusste nicht mal genau, wie ich das Beschreiben sollte:oops:..
    Ich habe mich doof und däm... gesucht, da ich es nie geschafft habe, den aktiven Link hervorzuheben:mrgreen::twisted:

• Im Hauptverzeichnis von deinem Blog bzw. Webserver.
    Aber: Die Datei ist versteckt und wird deshalb u.U. nicht von allen FTP-Programmen per se angezeigt. Da muss man dann in den Optionen aktivieren, dass versteckte Dateien angezeigt werden.

Desweiteren ist die Datei meist nicht vorhanden. Erstelle also eine leere Textdatei, lade sie hoch und benenne sie erst auf dem Server in .htaccess (der Punkt is wichtig!) um. Und dann gibst du hier am besten auch gleich per CHMOD die Rechte 666, so dass WordPress die Datei selber beschreiben kann.

...was soll man sagen? Es funktioniert! :-)

• Woodstock

Problem ist fast gelöst, auf der single.php wird der aktive Link (wäre dann Blog) nicht hervorgehoben.
    Könntest du da noch mal gucken?

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order')?>

Auch möchte ich eine Kategorie, mit der ID X in der Hauptnavi haben, deren aktiver Link soll dann auch hervorgehoben werden :-)
    Genauso für´s Archiv in der Einzelansicht ...

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (23. November 2006 um 10:19)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!