Guten Tag ihr Lieben,
ich hole für mein Problem etwas weiter aus:
Auf einer meiner Seiten gibt es das Problem, dass wenn sich ein Benutzer anmeldet, der keine Adminrechte hat, der Editor mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund dargestellt wird (Seite lädt kurz und bricht dann ab). Dieses Problem tritt bei 3 von 46 Seiten auf. Nun habe ich eine Spiegelung der Seite (Server bei 1und1) auf meinem lokalen Testserver zum laufen gebracht und dort läuft alles einwandfrei ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben. Unterschiede von den beiden Servern sind die folgenden:
1und1: PHP Version 5.5.24, Uploadlimit 120M
lokaler Server: PHP Version 5.3.3, Uploadlimit 50M, iconCube Loader Modul
Sprich, mein lokaler Server hat ein ältere PHP Version und dennoch läuft die Seite 1A. Dann habe ich auf dem 1und1 Server ebenfalls den ionCube Loader installiert. Die Seite lädt nun um einiges zügiger, was anscheinend ausgereicht hat, dass eine der drei betroffenen Seiten endlich vollständig lädt, nämlich die mit dem wenigsten Inhalt.
Ich bin außerdem alle Schritte durchgegangen, an denen es hapern soll, dass die Seite falsch dargestellt wird (http://pressengers.de/tipps/keine-bu…itor-loesungen/).
Anschließend kam mir die Idee die entsprechenden Seiten einfach nochmal nachzubauen (ich benutze den Visual Composer). Das hat für eine weitere Seite ausgereicht und nun bleibt noch die Letzte übrig. Es ist die insgesamt Umfangreichste von allen, aber ich habe ein Problem mit den Kindseiten:
Die entsprechende Seite besitzt insgesamt 34 Kindseiten:
ELTERNSEITE-alt[INDENT]Kind1
Kind2
Kind3
Kind4
Kind5
...[/INDENT]
Nun habe ich ja wie gesagt eine neue Elternseite angelegt, der ich jetzt alle Kinder zuweisen muss bevor ich den Permalink der neuen Seite auf den der alten Seite ändere und die Alte dann wegwerfe. Aber genau da ist das Problem. Ich sage den Kindseiten sie sollen jetzt zu der neuen Seite gehören, aber meine Änderung wird einfach nicht von WordPress übernommen. Es spielt dabei keine Rolle ob ich das über den Bearbeiten-Button (beim Neuladen nach dem Aktualisieren steht wieder die alte Elternseite drin) oder über denQuick Edit Link (dann steht zwar die neue Elternseite drin, sobald ich aber aktualisiere steht wieder die Alte da) mache, die Kindseiten wollen die neue Elternseite einfach nicht übernehmen. Stattdessen ändert sich von der Startseite einfach das Template.
Ich benutze folgende Plugins:
- Adminimize
- Admin Menu Editor
- Breadcrumb NavXT
- Contact Form 7
- Custom Sidebars
- Easy Smooth Scroll Links
- jQuery Archive List Widget
- jQuery fitText
- Mail Subscribe List
- Menu Swapper
- Navayan CSV Export
- Navayan CSV Subscribe
- Revisionary
- Revolution Slider
- Role Scoper
- TinyMCE Advanced
- Updraft Plus
- User Role Editor
- WP Memory Usage
- WPBakery Visual Composer
- WMPL Multilingual CMS
- WPML String Translation
Ich dachte erst das Problem hängt vielleicht mit Revisionary, Role Scroper oder User Role Editor zusammen, aber wenn ich die Seite nochmal neu mit dem Visual Composer baue, dann geht es ja offensichtliche.
Ich habe das Problem auch schon gegoogelt, konnte aber keinerlei Lösungen finden (sowas hatte ich noch nie!).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
PS: Ich benutze ein selbstgeschriebenes Theme.