Was hält ihr von Alfahosting???

• Hallo Leute,
    ich wage es meinen Provider zu wechseln und überlege zu Alfahosting (http://alfahosting.de/) zu wechseln: die haben gute Tarife und zahlreiche Möglichkeiten, wie etwa Zugriff auf php.ini u.ä.

Hat jemand schon Erfahrungen? Wie sieht's aus?

Danke fürs Feedback
    RG

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Support rund um die Uhr erreichbar und kostenlose Hotline.
    wer billig will, muss aber 2-Jahres-Abrechnung hinnehmen.

grüße M-A

• habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Support rund um die Uhr erreichbar und kostenlose Hotline.
    wer billig will, muss aber 2-Jahres-Abrechnung hinnehmen.

grüße M-A

Danke für Info.

Ja, die 2-Jahres-Vorauszahlung ist an sich kein Problem. Ich bin eigentlich bei all-inkl und war immer mit denen super happy. Aber kurioserweise seit ich eben die Vorauszahlung getätigt habe, hat sich Support nur verschlechtert. Und es wurden zahlreiche Einschränkungen eingefügt. Es passt momentan so Einiges nicht, aber die wollen es nicht hören.
    Von Alpha hörte ich bis jetzt nur Gutes. Mal schauen :)

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

• Von Alpha hörte ich bis jetzt nur Gutes. Mal schauen :)

ich betreue einige wenige Kunden bei Alpha. Der Service ist erreichbar - ja - du kannst auch eine Multi-Site dort aufbauen ja - es gibt auch eine Datensicherung - ja

Aber... das System ist nicht für Wordpress optimiert. Bei einem Kunden von mir ist der Server mehr oder weniger um die Ohren geflogen und _weil die Code Basis von Wordpress nicht für richtiges debugging ausgelegt ist _ d.h. wenn etwas nicht funktioniert bekommst du bei dieser umständlichen Verschachtelung in Wordpress ein _nix als Ergebnis_ kannst aber nur erkennen, dass es nicht funktioniert....

Ergebnis war: es musste etwas an der php.ini geändert werden. dies wurde sehr schnell von Alpha umgesetzt. Aber auf die Fehlersuche hätte ich sehr gerne verzichtet.

Ich würde ein WordPress optimierte Umgebung empfehlen zum Beispiel Mittwald.

Mit offenen Augen träumen

• ich betreue einige wenige Kunden bei Alpha. Der Service ist erreichbar - ja - du kannst auch eine Multi-Site dort aufbauen ja - es gibt auch eine Datensicherung - ja

Aber... das System ist nicht für Wordpress optimiert. Bei einem Kunden von mir ist der Server mehr oder weniger um die Ohren geflogen und _weil die Code Basis von Wordpress nicht für richtiges debugging ausgelegt ist _ d.h. wenn etwas nicht funktioniert bekommst du bei dieser umständlichen Verschachtelung in Wordpress ein _nix als Ergebnis_ kannst aber nur erkennen, dass es nicht funktioniert....

Ergebnis war: es musste etwas an der php.ini geändert werden. dies wurde sehr schnell von Alpha umgesetzt. Aber auf die Fehlersuche hätte ich sehr gerne verzichtet.

Ich würde ein WordPress optimierte Umgebung empfehlen zum Beispiel Mittwald.

Interessant, danke für Infos! Was hast du dann an php.ini geändert? Und woher kann mann wissen, ob nun ein Hoster seine Server für Wordpress optimiert (hat) oder nicht? Gibt's ein Tool?
    Die meisten Hoster bieten heutzutage die diversen CMS Installationen an - kann das sein, dass sie vorher ihre Server dazu erst gar nicht vorbereiten? Kann ich mir schwer vorstellen, aber das wäre wohl nicht auszuschließen, oder?

Gruß
    RG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!