Plötzlich PopUp auf meinem Blog?

• Hallo,

ich habe ein riesen Problem das mich gerade völlig fertig macht.
    Mein Blog http://www.alternativ-gesund-leben.de führt plötzlich ein Pop Up zu irgend einer dämlichen Diätseite aus wenn ich mit dem Explorer drauf gehe, unter Firefox passiert dies nicht.
    Wie kann ich feststellen ob jemand meine Seite mit Maleware oder ähnlichem infiziert hat bzw. ob es "nur" mein Internet Explorer ist?
    Bitte ganz dringend um Hilfe!

LG
    Marco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich feststellen ob jemand meine Seite mit Maleware oder ähnlichem infiziert hat

Ich lasse über die Datensicherung in der Regel einen Viren Scanner laufen.

Ich erhalte auch täglich einmal über jede Datei-Änderung (neue Dateine, änderung an einer datei, gelöschte Datei) eine Mail
    und kann so leichter, erkennen, wenn etwas auffällig ist.

mit FilZilla kann man unter Ansicht => Verzeichnisse vergleichen. d.h. auch damit kann man leichter Änderungen an den Scripten finden.

Malware kann aber auch in der Datenbak sein. Dafür gibt es online Tools.

https://www.virustotal.com/de/

und die 1000 anderen werkzeuge.

hoffe, die antwort hilft dir weiter.

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Ich bin völlig fertig und verstehe einfach nicht wie dieser Werbemüll auf meine Seite kommt, ich habe nun alles durchsucht und finde nichts.

• Das Problem hat sich gelöst, nach dem ich zweimal alles durchsucht habe und die ganzen Plugins ebenso, habe ich endlich die Lösung des Problems! Es sind tatsächlich die beiden großen Adsense anzeigen, welche ich nun im Menü deaktiviert habe. Adsense ist informiert, da hat doch tatsächlich einer ein Auto PopUp durchbekommen! Seit ich die Adsense Anzeigen deaktiviert habe, gibt es kein Pop Up mehr zu diesem Diät Spam!
    Ich bin platt.......
    Google ist übers Adsense Forum informiert!

• So die Adresse dieses Spammers habe ich nun in Adsense blockiert, die beiden Anzeigen sind wieder geschaltet, das Spam Pop Up erscheint leider auch wieder :-( ich bin echt verzweifelt und weis nicht mehr was ich noch machen soll.

• Problem gelöst, vielen Dank für Deine freundliche Hilfe, ich konnte den unerwünschten Werbekandidaten per Adsense blocken, das dauerte aber einige Zeit. Zusätzlich habe ich für die Zukunft übergreifende Anzeigen, sowie Videoanzeigen deaktiviert.
    Meinen PC habe ich ausführlich durch alle möglichen Scanner gejagt ebenso die HP. Letztere zeigt in 10 Scanseiten Top Werte und ist somit unbedenklich und nicht infiziert. Mein PC hatte einen Spybot Konflikt und einen seltsamen Registry Key den man löschen konnte.
    Ich denke die Adsense Anzeige war hier ein Trigger für ein unerwünschtes Script auf meinem Rechner.

LG
    Marco

• Also seit der Sperrung dieser nervigen Adresse in Adsense geht bei mir, meinem Nachbarn, meiner Frau und bei 5 Nutzern aus dem Forum kein PopUp mehr auf. Die Besuchr haben sich bisher auch nicht mehr negativ gemeldet. Als Anzeigen nutze ich nur Amazon, Affili.net und Adsense.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!