Antispam Bee lässt mich nicht mehr kommentieren

• Hi Community,
    offensichtlich bin ich auf irgendeiner schwarzen Liste gelandet, denn Antispam Bee lässt mich nicht mehr andere Blogs kommentieren. Dazu würde passen, dass meine Seite vor einiger Zeit gehackt wurde und der Hoster mir dringend anriet den Malcode von meiner Seite entfernen. Er meinte, es würden Spammails mit meiner Mailadresse verschickt. Nachdem ich ein Backup aufgespielt hatte, hat er mich dann wieder freigeschalten.

Unter http://www.heise.de/netze/tools/spam-listen/ hab ich mal nachgesehen, ich bin da auf keiner der Spamlisten verzeichnet.

Weiß jemand, was ich jetzt tun kann?

Danke für Ideen!
    Raphael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2652
    Hi,
    ich habe inzwischen weiter geforscht und folgendes getan:
    1) mehrere Blacklist-Tools abgefragt. Die IP meiner Seite ist nirgendwo auf einer Blacklist verzeichnet.

2) Weiters habe ich auf einer anderen Webseite Antispam Bee installiert und getestet, wann meine Beiträge als Spam markiert werden. Das Resultat ist mehr als seltsam: nie, bei keiner Filtereinstellung. ;)

3) Trotzdem werden meine Kommentare - nach wie vor - auf einzelnen Seiten als Spam gelöscht.

4) Ich habe bei einer der Seiten nachgefragt, der Betreiber war hilfsbereit und meinte, dass bei meinen Kommentaren folgender Löschgrund beigefügt wird: Gefälschte IP.

5) Das wiederum führt mich zur Info auf der Webseite von Sergej Müller. dort steht bei "Gefälschte IP": :
    – IP-Adresse des Kommentators validieren
    Als zusätzliche Erkennungsmethode zieht Antispam Bee verfügbare Netzwerkinformationen des Absenders (z.B. Hostname) heran und wertet diese anonym und gewinnbringend aus. Die Analyse erfolgt direkt im Blog ohne externe Dienste.

---

Fazit: Sehr schlau bin ich aus all dem nicht geworden. Weiss jemand, ob es für die Plugins von Sergej Müller jetzt noch Support gibt? Oder ist das Forum die einzige Möglichkeit für Hilfe? Es geht mir da nicht nur um die Kopmmentare. Ich mag prinzipiell klären warum meine Seite mit Spammeldungen in Zusammenhang steht. Ich finde das nicht sehr erfreulich.

Grüße
    Raphael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!