Woocommerce legt url für jede Produkt variante automatisch an

• Hallo,
    mein webmastertool zeigt mir 220 indexierten Seiten an, die woocommerce automatisch angelegt hat

z.b. diese http://www.unitel2000.de/product_variat…akkudeckel-grau (eine zugehörige Seite gibt es natürlich nicht, also 404 Code)
    Die richtige Produktseite mit u.a. dieser Variante heißt https://www.unitel2000.de/produkt/samsun…ctive-reparatur (die ist auch richtig und einer Seite zugeordnet)

Wie kann ich verhindern, dass woocommerce für jede Produktvariante eine url anlegt? Ich nutze auch Yoast

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

LG
    Jens

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja das denke ich auch, diese seo Tool habe ich bereits. Komischerweise habe ich diese sitemap zur indexierung gesperrt.
    Man kann ja in dem seo Tool viele Einstellungen vornehmen, so auch rubriken komplett auf noindex setzen. Nur finden ich die Entsprechende Produkt Variante nicht, oder sollte ich das über die robots.txt vom index ausschließen?

• Monika - deinen Satz verstehe ich nicht

ich habe meine Antwort gelöscht, weil ich sie falsch rum verstanden hatte

daher "edit ==> ich war doof"

• Aber anstatt Seiten in der robots.txt Datei auf noindex zu setzen, wäre es doch besser, dass diese URL gar nicht erst automatisch erstellt werden.
    Weiss jemand ob ich das irgendwo einstellen kann?

• ich habe unter Produkte => Eigenschaften => edit oder erstellen folgendes ausgehakt:Archive aktivieren

das kann man "je Eigenschaft" einstellen

für Variationen habe ich nirgendwo einen automatisch erstellten Link

ich nutze die Sitemap von Arne Brachhold, da kann ich sogar so manches vom Shop "nicht in die Sitemap" einbinden

ich verstehe nicht woher das bei dir kommt => irgendwo ein Plugin, das diese Links erzeugt => die gibts ja am Markt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!