Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit das ich alle meine Kategorien exportieren kann? Sie sollten danach in irgend einer Textdatei zu finden sein. Sie müssen nicht wieder importiert werden. Wäre super wenn jemand vielleicht eine Info hat.
Mfg Tom
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit das ich alle meine Kategorien exportieren kann? Sie sollten danach in irgend einer Textdatei zu finden sein. Sie müssen nicht wieder importiert werden. Wäre super wenn jemand vielleicht eine Info hat.
Mfg Tom
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
vielleicht hiermit?
https://wordpress.org/plugins/export-categories/
Ich weiß aber nicht, was das dann für ein Export-Format ist.
Ggf. lassen sie sich auch via PHPMyAdmin aus der Datenbank direkt exportieren.
vielleicht hiermit?
https://wordpress.org/plugins/export-categories/
Ich weiß aber nicht, was das dann für ein Export-Format ist.
Ggf. lassen sie sich auch via PHPMyAdmin aus der Datenbank direkt exportieren.
Danke, also der Export klappt damit. Allerdings scheint es eher für den Import in ein neues Projekt gedacht zu sein. Wenn man die Datei mit Word etc. öffnet ist sie leider nicht lesbar :(
Danke, also der Export klappt damit. Allerdings scheint es eher für den Import in ein neues Projekt gedacht zu sein. Wenn man die Datei mit Word etc. öffnet ist sie leider nicht lesbar :(
Dazu nimmt man auf keinen Fall Word, sondern einen Editor, wie Notepad++.
Danke schonmal für den Tipp! Schaut besser aus... Allerdings klatsch dennoch alles in einer Zeile :( Kann man so eine Datei ausplitten in Excel oder so? Das die Kategorien da untereinander stehen?
Danke schonmal für den Tipp! Schaut besser aus... Allerdings klatsch dennoch alles in einer Zeile :( Kann man so eine Datei ausplitten in Excel oder so? Das die Kategorien da untereinander stehen?
aber sicher kann man
Datei mit rechter Maustaste anklicken,
öffnen mit
Excel
als schreibgeschützte Datei öffnen
sich wundern was da alles steht :-)
alle nicht gebrauchten Spalten in Excel löschen
speichern unter neuem Namen
In Notepad++ (Freeware) kann man z.B. suchen und ersetzen, damit sind auch Zeilenumbrüche möglich. Wird nur schwer, wenn da nichtmal ein Sonderzeichen (z.B. Komma) dazwischen ist. Dann scheitert sogar Excel :)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!