Admin-Oberfläche verändern

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist nicht vorgesehen, die Admin-Oberfläche optisch zu verändern. Du kannst dich aber gerne an der wp-admin/wp-admin.css versuchen...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das funktioniert ohne Probleme.
    Ich habe als erstes die wp-admin/wp-admin.css komplett verändert, weil ich auch das Log-in Fenster an das Theme Design anpassen wollte. Und anschliessend die wp-admin Dateien bearbeitet.
    Auch wenn das nicht vorgesehen ist, die Benutzer von meiner Installation können z.B. mit den Angaben im Tellerramd (vor allem den Links dort) überhaupt nichts anfangen, also habe ich dort eine kleine Anleitung für Autoren untergebracht.
    Du solltest vorsichtig vorgehen, und immer alle alten Dateien sichern, aber es funktioniert einwandfrei.

Einmal editiert, zuletzt von meinerosen (23. November 2006 um 16:46)

• Ich sollte wohl noch das kleine Wörtchen "eigentlich" zu meinem ersten Satz hinzugefügen. Klaro geht das, es ist eben nur bei weitem nicht so einfach wie bei Themes, da einfach nicht vorgesehen.

Für WordPress 2.5 solls dann ja auch endlich eine neue Oberfläche geben, aber wann das erscheint steht noch in den Sternen...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!