Hallo liebe Wordpress-Community,
ich hab es schon mit googlen und diversen anderen Möglichkeiten versucht, selbst zu lösen, aber scheinbar überseh ich etwas ganz offensichtliches oder ich stell mich extrem ungeschickt an.
Ich wollte in meiner Menü-Leiste einfach die verschiedenen Kategorien anzeigen lassen, beim Klick drauf kommt man auf eine Seite mit allen Artikeln zu dieser Kategorie. Wie das geht, alles kein Problem, Design->Menü->Kategorie in Menü einfügen. Zu jeder Kategorie gibts auch ein paar Artikel.
Anschauen? Sowohl über Beiträge->Kategorie->Anschauen als auch direkt im Frontend, beim Klick auf die Kategorie kommt nur 404 - Seite nicht gefunden?!
Ich dachte, ich hab vlt. irgendwas falsch eingestellt, also hab ich wordpress komplett neu installiert und selbst wenn ich mir dann, nach der Neuinstallation, die Seite einer Kategorie anzeigen lassen will, beispielsweise über die Sidebar, komm ich nur auf eine 404-Seite.
Was mach ich denn falsch?
Muss man erst noch irgendwas umstellen, damit man auf eine Kategorie klicken kann, und auf eine Seite weitergeleitet wird, auf der alle Artikel dieser Kategorie angezeigt werden?
Der Link ist übrigens (z.B.):
http://localhost/wordpress/category/allgemein/
Unter allgemein hab ich 2-3 Artikel.
Beim Aufrufen komm ich aber nur auf die 404-Seite.
Liebe Grüße,
pressefr0gi