WMT gibt Fehler aus in den strukturierten Daten. author. entry-title. updated.

• Hallo liebe Community,

ich habe folgenden Fehler im Google Webmaster Tool bei den Strukturierten Daten:

Folgendes fehlt: author.

Folgendes fehlt: entry-title.

Folgendes fehlt: updated.

Der Fehler wird nur auf Seiten ausgegeben wo das Standardtemplate verwendet wird.

Ich hab auch schon Anleitungen zur Behebung des Problems gefunden.
    Nur leider finde ich in der page.php des Themes nicht die Zeilen welche ergänzt werden sollen.

Vieleicht könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi danielbln,

sowas wie

PHP
    <h1 class="main_title"><?php the_title(); ?></h1>

solltest du in der page.php schon finden. Kannst auch mal in der header.php nachsehen.

Bei Seiten gebe ich beim Schreiben ganz unten händisch ein

aktualisiert am <span class="post-date updated">1. Juni 2015</span> von <span class="vcard author"><span class="fn">Gerd-E. Günther</span></span>

Dabei fällt mir eben ein, dass ich das auch in die page.php einarbeiten kann ;-)

• Hallo Gerd,

stimmt genau diese Zeile gibt es doch in der page.php. Auch steht genau das selbe drin. Sollte ja dann auch funktionieren oder? Allerdings konnte ich die anderen für author und updated nicht finden.
    Was ich auch nicht ganz verstehe ist, das ich bei "Live Daten testen" keine Fehlermeldung habe, sondern "Keine Fehler" steht.

Die händische Eingabe würde man auf der Seite dann sehen oder?

Vielen Dank für deine Antwort

• Hi danielbln,

bei der Live Abfrage nüssen der Hinweis zum Autor und em letzte Update erscheinen.

Ja, die Sache mit der händischen Eingabe funktioniert und man sieht es auf der Seite.

• Guten Morgen Gerd,

vielen Dank für deine Antwort, ich werde es wohl auch einfach mit der händischen Eingabe probieren.

Danke und einen schönen Tag
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!