Editor funktioniert nicht mehr richtig

• Hi.

Neuerdings funktioniert mein Editor nicht mehr richtig. Die Funktion des Verlinkens / Link bearbeiten funktioniert nicht mehr.
    Ich bearbeite zwei Webseiten. Bei der einen funktiniert er, bei der anderen nicht. Ich kann nicht erkennen, warum das so ist.

Kann mir jemand helfen?
    Welche Infos braucht ihr?

Danke & Gruß
    Pat

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

da kämen zwei Sachen in den Sinn.

Entweder haut ein Plugin dazwischen, oder eine Themefunktion.

Da müsstest du mal die Plugins deaktivieren und testen ob das Problem noch auftritt, oder mal ein Standardtheme ausprobieren falls du keines einsetzt.

Ansonsten wäre das jetzt so auf Anhieb schwer zu sagen.
    Kannst ja noch die WP Version, verwendete PHP Version und die Angabe wie hoch das vom Webhoster zur Verfügung stehende PHP Memory Limit ist hier nachreichen.
    Dann könnte man eventuell aus Erfahrunswerten sagen, ob da auch etwas im argen liegt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• WP 4.2.2
    Wo finde ich die anderen Angaben?

Deaktivierung der Plugins probiere ich gleich.

Werden die Inhalte und Layouts bei einem vorübergehenden Themewechsel nicht durcheinandergeworfen?

• WP 4.2.2
    Wo finde ich die anderen Angaben?

Deaktivierung der Plugins probiere ich gleich.

Werden die Inhalte und Layouts bei einem vorübergehenden Themewechsel nicht durcheinandergeworfen?

Gut möglich, aber wenn du wieder auf das alte Theme zurück gehst, sollten die dafür gemachten Einstellungen eigentlich wieder greifen, da Themeinstellungen in der Regel gespeichert sind. Kommt aber die Frage auf, ob du eventuell das selbe Theme für beide Blogs verwendest. Da würde ich dann vermuten das es nicht am Theme liegt, wenn es beim einen Blog geht und beim anderen nicht.

Die anderen Infos kannst du heraus bekommen, wenn du eine php Datei erstellst, die dir die Umgebungsvariablen anzeigt.
    Also was so alles auf dem Server aktiv ist, auf dem dein Webspace liegt.

http://selfphp.de/funktionsrefer…nen/phpinfo.php

Wenn du diese Datei erstellt hast und in deinen WP Ordner hochlädst, kannst du diese direkt im Browser aufrufen und bekommst alle notwendigen Infos angezeigt.
    Wenn du die Infos notiert hast, musst du die Datei wieder löschen, weil solche Teile für Skriptkiddies und Hacker leider genauso interessant sind und das muss ja sonst eigentlich niemand wissen, was auf deinem Webspace so los ist. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Es liegt leider am Theme (Themeforest SCRN-Theme). Wenn ich ein WP-Standardtheme auswähle, dann funktioniert auch der Editor wieder vollständig. Wechsle ich auf SCRN, hängt er wieder.
    So ein Ärger. Was kann ich denn hier machen? Das o.g. Theme würde ich nämlich unbedingt behalten wollen.

• Es liegt leider am Theme (Themeforest SCRN-Theme). Wenn ich ein WP-Standardtheme auswähle, dann funktioniert auch der Editor wieder vollständig. Wechsle ich auf SCRN, hängt er wieder.
    So ein Ärger. Was kann ich denn hier machen? Das o.g. Theme würde ich nämlich unbedingt behalten wollen.

Nun, da es sich dabei um ein Premium-Theme handelt, hast Du dort auf für den Support gezahlt. Daher solltest Du dich einfach mal an den Theme-Autor wenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!