Fehlermeldung: Storefront Deli childtheme installieren

• Hallo,
    ich habe Storefront installiert und so langsam auch hingebastelt, so wie ich es möchte.

Mir wurde hier im Forum geraten, ein Child Theme zu installieren, ich habe mir das Deli Theme angesehen und finde es angsprechend und passend für meine Seite.
    Beim Installieren über das Dashboard und beim manuellen Installieren über FTP bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
    Theme wurde fehlerhaft installiert, Deli child Theme benötigt Storefront als Haupttheme

Storefront ist installiert und aktiviert.

Ich habe es in den Ordner wp-content/themes kopiert. So wie es in der Anleitung steht:
    http://docs.woothemes.com/document/deli-…nt-child-theme/

Was habe ich da falsch gemacht?

Meine Seite: http://www.snuselland.de

Herzlichen Dank und viele Grüße
    Snusel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du hast das Theme Storefront in einem "doppelten" Ordner

schau mal via FTP auf wp-content/themes/storefront/
    in diesem Ordner storefront ist nochmals ein Ordner storefront und das ist falsch...

es darf nur wp-content/themes/storefront/ da sein, sonst findet das ChildTheme seine "Eltern" nicht :-)

mache ein Datenbankbackup
    dann markiere alle Daten aus storefront/storefront und kopiere sie und füge sie in den ersten storefront Ordner ein...

dann müßte das ChildTheme funktionieren

• Liebe Monika,

ach du meine Güte! Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen, da hätte ich bis zum Sanktnimmerleinstag gesucht! Danke schön, Backup läuft, gleich probiere ich das aus!

Danke auch an SuMu

Viele Grüße Snusel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!