• Hallo zusammen,

wie bereits mein Benutzername sagt bin ich ein ziemlicher Wordpress-Anfänger soll aber für eine Firma eine Website erstellen, bis jetzt konnte ich mir selbst noch alles irgendwie zusammen reimen, aber jetzt bin ich ausgestiegen.

Zunächst ein paar Informationen:
    Ich arbeite (noch) mit dem Theme Zerriss Lite (Pro Version wird besorgt, sobald ich mit dem rumspielen fertig bin und für alle Probleme eine Lösung habe)
    Mein Problem:
    Ich würde gerne mit dem Event-Organiser Termine in Form des Posterbords auf der Website haben.
    Das funktioniert noch und schaut gut aus:

Sobald ich aber auf die Venue Seite gehe verschiebt es alles:

Also, es schneidet oben das Logo ab und eigentlich ist alles links (kommt gleich noch ein Bild, was es genauer erklärt), ich habe aber gestern mal ein bisschen in der php Datei rumgespielt und es geschafft, dass ich zumindest links einen kleinen Rand habe

Sobald ich auf die Kategorieseite klicke:

Hier sieht man, dass es links absolut keinen Rand mehr gibt.

Auch die Sidebar wird nach unten verschoben und ist total unförmig unterhalb von dem total verschobenen Text.

Ich kenne mich leider mit php nicht aus! Und Tante Google konnte mir nicht helfen, zumindest nicht so, dass ich es umsetzten konnte.

Wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Kathi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin ich ein ziemlicher Wordpress-Anfänger soll aber für eine Firma eine Website erstellen

Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hast Du der Firma auch gesagt, dass Du Anfänger bist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich hast Du der Firma auch gesagt, dass Du Anfänger bist.

Logischerweise habe ich gesagt "Bin ein Profi, absolut kein Problem" ... Nein! Klar wissen die das, aber leider hilft mir das bei meinem Problem nicht.

• wie bereits mein Benutzername sagt bin ich ein ziemlicher Wordpress-Anfänger soll aber für eine Firma eine Website erstellen, bis jetzt konnte ich mir selbst noch alles irgendwie zusammen reimen, aber jetzt bin ich ausgestiegen.

Ohne Grundkenntnisse in html und Css kannst du das vergessen! Dazu kommt dann noch viel, viel lesen und ausprobieren.

• Ich habe nie gesagt, dass ich keine Grundkenntnisse besitze, ich habe nur gesagt, dass ich Anfänger bin.
    Klar muss ich viel lesen und ausprobieren. Aber leider kann ich so viel lesen wie ich will, wenn ich trotzdem auf keine Lösung für mein Problem komme.

• Warum sollst du das dann machen? Wo ist der Sinn dahinter?

Die Firma gehört Bekannten von mir. Und es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber ich versuche alles, damit ich es hinbekomme. Deswegen habe ich mich ja auch mit meinem Problem an dieses Forum gewendet, weil ich mich verbessern möchte und eine Lösung suche um die Website zu verbessern.

• Ohne Link zur Webseite wird dir da niemand helfen können, weil nicht jeder das Theme und Plugin kennt und/oder installiert hat.

Ich kann leider keinen link posten, weil die Site nur lokal existiert, da ich da nur ausprobiere.

Aus diesem Grund habe ich die Screenshots mitgeschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Anfänger1995 (2. Juni 2015 um 12:42)

• Ich kann leider keinen link posten

Dann kann Dir auch keiner helfen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!