einfachste Möglichkeit eine mobile Version zu erstellen ?

• Hallo,

gibt es eine einfache Möglichkeit (via PlugIn) eine mobile Version meines Blogs zu erstellen? Ohne Beiträge,links etc neu anzulegen ...

(haben bestimmt schon viele nach gefragt ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn das viele Fragen, dann bemühe mal die Suche, oder?

Entweder direkt ein Theme nehmen, was responsive ist oder wenn das nicht "einfach" möglich ist, mal jetpack versuchen. Die bieten m.W. nach so etwas an.

• [size=10]Hallo KlausJan,

entweder dein Theme hat die mobile Funktion schon automatisch eingebaut (bei mir war das der Fall, die Anzeige auf dem Smartphone war jedoch katastrophal) oder Du benutzt das Plugin "Jetpack", wie alexhell schon gesagt hat.

Dort hast Du die Möglichkeit mit einem Mausklick ein Mobile Theme auszuwählen, hat bei mir wunderbar geklappt. Kannst Du Dir ja auf der Seite Schnell Masse aufbauen mit dem Smartphone anschauen.

Grüße[/SIZE] :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!