Theme Entwicklung mit Foundation - > in Wordpress integrieren? Plugin?

• Hallo

ich habe ein grundsätzliche Frage:

Wenn ich ein Theme mit dem Foundation Framework aufbaue, welche Möglichkeiten gibt es dieses Theme dann in Wordpress zu integrieren?

Gibt es ein spezielles Plugin?
    Gibt es eine Anleitung zu Umsetung. Bis dato habe ich noch nichts gefunden.

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich?!

Vielen Dank
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn es ein WP Theme ist, dann lädst du es in den Ordner wp-content/themes und aktivierst es

ein Theme ist niemals ein Plugin,

wie WP ein Theme als WP Theme erkennt => schau in die style.css eines der Standard Themes von WP

und bei http://underscores.me/ findest du ein fast leeres Theme,

das kannst du für das Framework als Ausgangsbasis nutzen, so dieses Framework kein "leeres WP Theme anbietet"

• Hy Monika,

also generell ist es erst ein reines .html / CSS Template.
    (Ohne Wordpress Funktionen)

Es gibt doch auch Theme Builders die in Wordpress laufen, richtig?

Oder was empfiehlst du mir?

• Hy Monika,

also generell ist es erst ein reines .html / CSS Template.
    (Ohne Wordpress Funktionen)

Es gibt doch auch Theme Builders die in Wordpress laufen, richtig?

Oder was empfiehlst du mir?

ich empfahl dir das fast leere Theme von underscore runterzuladen und dann dich in die php Templates einzuarbeiten, damit du dein Layout an ein WP Theme anpassen kannst.

das underscore_s Theme hat sein eigenes CSS, gut das kannst ja ändern, aber du siehst die nötigen css Klassen und ids ...

so ein WP Theme besteht aus zig php Dateien, die einfachste Möglichkeit rauszufinden wo welche wofür da ist, ist einfach einen html Text reinzuschreiben, dann siehste wo der erscheint...

Theme Builder => vergiß sie bitte wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!