Custom Query mit Seiten auf index.php

• Hallo,

ich habe eine modifiziere index.php,auf der alle Beiträge augespuckt werden, mit Ausnahme einer Kategorie. Leider funktioniert die Paginierung nicht. Wenn ich die auf "Ältere Beiträge", erscheinen immer noch die letzten Beiträge, allerdings hat sich die Paginierung geändert, ALS OB ich tatsächlich die Siete gewechselt hätte. Ich kann dann Schritt für Schritt "weiterblättern", aber immer mit denselben 5 Posts. Woran kann's liegen? Die Plugins habe ich als möglichen Störfaktor schon durchgetestet.

Hier die Seite:
    http://www.lux-petri.de

Hier der Code:

PHP
    <?php/** * @package WordPress * @subpackage Default_Theme */get_header();?>
    <?php get_sidebar(); ?>
                        <!-- INHALT -->        <div id="main" class="narrowcolumn" role="main">
    <?php $query = new WP_Query( 'cat=-10' ); ?><?php $custom_query_args['paged'] = get_query_var( 'paged' ) ? get_query_var( 'paged' ) : 1; 
    // Instantiate custom query$custom_query = new WP_Query( $custom_query_args );
    // Pagination fixglobal $wp_query;$temp_query = $wp_query;$wp_query   = NULL;$wp_query   = $custom_query;?> <?php if ( $query->have_posts() ) : while ( $query->have_posts() ) : $query->the_post(); ?>
                            <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">                    <h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="<?php printf(__('Permanent Link to %s'), the_title_attribute('echo=0')); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>                    <div class="date"><?php the_time('j. F Y') ?></div>                    <?php the_post_thumbnail(''); ?>                    <div class="entry">                    <?php the_excerpt(); ?>                    </div>                </div>                <?php edit_post_link('Bearbeiten'); ?>                                  <?php endwhile; ?>            <?php else : ?>            <?php endif; ?>            <?php wp_reset_postdata(); ?>                <div class="navigation">                    <div class="alignleft"><?php next_posts_link(__('&laquo; [:de]&Auml;ltere Beitr&auml;ge[:en]&laquo; Previous posts')) ?>                    </div>                    <div class="alignright"><?php previous_posts_link(__('[:de]Neuere Beitr&auml;ge &raquo;[:en]Next posts &raquo;')) ?>                    </div>                </div>                    <!-- Ende Blättern in Posts -->
    <?php $wp_query = NULL;$wp_query = $temp_query;?>
    <?php get_footer(); ?>

Woran, kann es wohl liegen?
    fragt Frau Braun mit einem anonymen Nachtgruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast dir zwar die aktuelle Seitenzahl geholt, aber diese nicht in deinem Custom Query berücksichtigt.

PHP
    <?php $query = new WP_Query( 'cat=-10' ); ?>

<?php $custom_query_args['paged'] = get_query_var( 'paged' ) ? get_query_var( 'paged' ) : 1;

Hier hast Du lediglich angegeben welche cat du nicht haben möchtest (cat=-10).

So würde die Seitenzahl mit in den Query aufgenommen:

PHP
    $custom_query_args['paged'] = get_query_var( 'paged' ) ? get_query_var( 'paged' ) : 1;
    $custom_query_args['cat'] = -10;
    $query = new WP_Query( $custom_query_args );

Ersetze die beiden anfangs von mir zitierten Zeilen mit meinen 3 Zeilen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!