Update auf WP 4.2.2

• Hallo Community,
    ich hüpfe jetzt seit Wochen von einem Bein auf das Andere, da ich das Update WP 4.2.2 nicht hinbekomme. Wenn ich auf aktualisieren klicke erscheint eine leere Seite im Browser und in der Adresszeile steht folgende Adresse: meinedomain.de/wp-admin/update-core.php, weiter passiert dann nix mehr. Auch wenn ich im Backend auf Theme klicke erscheint ebenfalls eine leere Seite im Browser und die Adresszeile zeigt meinedomain.de/wp-admin/themes.php, weiter passiert nix und die Seite bleibt leer.
    Ich habe schon versucht alle Plugins zu deaktivieren, das brachte auch keinen Erfolg. Die Domain ist bei Strato gehostet, also Kontakt mit Strato auf genommen, brachte aber auch keinen Erfolg. Für Hilfe oder einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welche PHP-Version nutzt du?
    Wie hoch ist dein PHP-Memory-Limit?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• PHP-Memory wäre noch wichtig zu wissen.

Sonst aktiviere mal in der wp-config.php den Debug-Modus und schau ob du Fehlermeldungen bekommst bzw. sieh im Log nach.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sonst aktiviere mal in der wp-config.php den Debug-Modus und schau ob du Fehlermeldungen bekommst bzw. sieh im Log nach.

Ich habe jetzt in der wp-config.php define('WP_DEBUG', false); gegen define('WP_DEBUG', true); getauscht, leider kein Erfolg. Es gab auch keine Fehlermeldung, alles wie zuvor. Mit dem Errorlog kenne ich mich leider nicht aus.

• Hm...

Also wenn es wirklich am php Memory Limit liegen sollte, könntest du ja für den Automatischen Updatevorgang über das Backend ja mal alle Plugins deaktivieren.
    Wenn das dann funktioniert, liegt es gewiss an einem zu niedrigen php Memory limit.

Zur Not ginge ja auch noch das Händische Update mittels Hochladen eines aktuellen WP Paket per FTP Programm.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe jetzt über Strato in Erfahrung gebracht das mein PHP-Memory bei 128 MB liegt. Hilft das wieter?

Sollte an für sich ausreichen.
    Bleibt also nur noch der Verdacht, dass ein Plugin, oder eine Themefunktion dazwischenhaut.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;619990']Sollte an für sich ausreichen.
    Bleibt also nur noch der Verdacht, dass ein Plugin, oder eine Themefunktion dazwischenhaut.

Ich hatte schon alle Plugins im Backend deaktiviert, das hat leider keinen Erfolg gebracht. Als Theme verwende ich Impreza von UpSolution, das Theme lässt sich leider nicht mehr über das Backend erreichen, wie oben beschrieben.

• Ich hatte schon alle Plugins im Backend deaktiviert, das hat leider keinen Erfolg gebracht. Als Theme verwende ich Impreza von UpSolution, das Theme lässt sich leider nicht mehr über das Backend erreichen, wie oben beschrieben.

vor dem Update von Wordpress wurdest du gebten, dass du eine Datensicherung erstellen sollst. Diese Datensicherung einfach zurück kopieren und wenn alles ohne Problme läuft eben die Plugins deaktivieren und prüfen, dass es zu keiner Fehlermeldung kommt.

Funktioniert alles (!) ohne Meldungen, Hinweise - kannst du ein Update per FTP durchführen.

d.h.
    das verzeichnis und Inhalt von
    ~/wp-admin löschen
    und
    ~/wp-includes

die PHP-Script bis auf wp-config.php

im Doc Root von deinem Blog.

Den Inhalt von wp-content solltest du nicht löschen - hier liegen zum Beispiel deine Bilder.

Wenn es keine _nicht löschbaren Dateinen gibt _ kannst du die aktuelle Version per FTP hochladen... und über das update Script im Browser, das update ausführen.

solltest du eine 3.x Version verwenden - kannst du meiner Meinung nach nicht unbedingt auf eine 4.2.2 gehne sondern musst evtl. zwischen-schritte gehen.

Mit offenen Augen träumen

• Ich habe natürlich vorher keine Datensicherung erstellt, war ja klar (peinlich). Bisher haben immer alle Updates einwandfrei funktioniert, sowohl von WP als auch vom Theme oder den Plugins, also hatte ich mir keine großen Gedanken über die Datensicherung gemacht. Ja ich weiß das war ein Fehler. Aktuell läuft bei mir die WP-Version 4.2.1, bis zu dieser Version hat immer alles einwandfrei geklappt.
    Nicht das wir uns falsch verstehen, das Frontend und Backend laufen einwandfrei. Die Homepage wir korrekt dargestellt, im Backend lässt sich die Homepage mit allen Funktionen bearbeiten, auch die Theme Options lassen sich bearbeiten.
    Gibt das Erorrlog denn Hinweise darauf wo das Problem liegt? Ich kann zwar mit den Einträgen nix anfangen die da drin stehen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen um den Log auszuwerten.

• Kleine Rückmeldung.

Das Problem ist behoben. Das Theme Impreza hat sich mit dem Update auf WP 4.2.2 nicht vertragen. Ich habe die aktuelle Version von Impreza heruntergeladen und über FileZilla in den Theme-Ordner kopiert, und siehe da das Update auf WP 4.2.2 funktionierte einwandfrei.
    Natürlich habe ich sofort ein Backup der Datenbank und der gesamten Installation von WP gemacht ;)

Ich brauche aber noch einen Tipp von Euch. Im Backend werden die Umlaute nicht richtig dargestellt, wie kann ich das beheben?

Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!