functions überschreiben

• Hallo, geschätztes Forum,
    ich möchte im meinem Childtheme von responsive die darstellung des excerpt buttons verändern.
    der button ist schon in der functions-extras.php im responsive theme verändert. Ich wollte das einfach in meiner functions.php im childtheme überschreiben, aber das klappt nicht.

ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, daß es schon "declared" ist:

Code
    [B]Fatal error[/B]:  Cannot redeclare responsive_read_more() (previously  declared in  /var/www/web1202/html/wp/wp-content/themes/responsive-child/functions.php:65)  in [B]/var/www/web1202/html/wp/wp-content/themes/responsive/core/includes/functions-extras.php[/B] on line [B]97[/B]

Oder soll ich das einfach rauslöschen in der functions-extras.php?
    Ich dachte eben, man darf die orginaldateien nicht verändern, weil sie sonst bei einem Update wieder überschrieben werden?

vielen Dank für einen tipp!
    Irmen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• jetzt habe ich die ganze function jeweils mit einer 1 versehen, damit es eben nicht die gleiche ist.
    Die fehlermeldung ist jetzt auch tatsächlich weg, aber die neue Funktion wird nicht ausgeführt.
    Der liest die von mir wohl früher als die in der functions-extra.php oder? und die überschreibt dann meine?

Hier meine function - vielleicht ist die sowieso falsch geschrieben??

kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    vielen Dank
    Irmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!