Wordpress-CSS überschreibt Webseiten-CSS

• Hallo,

bin noch CSS-Anfänger, also seid gnädig. ;-) Hab mein Wordpress (v.2.0) per php-include in meine webseite (juliusmk de / relaunch) eingebaut, nun verändert er mir aber:

1. Die Webseite selber, hatte vorher ein min-width von 550px für den content-div, die ignoriert er aber einfach, wenn ich auf der Blog-Unterseite bin, nicht aber auf allen anderen Unterseiten.

2. ignoriert er vorgaben, die ich ihm in der wordpress-style.css mache, z.B. die breite oder die Textgröße.

Irgendwelche Ideen? Hab ja bei 1. die Vermutung, dass da teilweise identische class-Bezeichnungen in den zwei css-Dateien benutzt werden, aber ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der sowas wie "Body" und "Content" in der CSS defininiert. ;-) Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Muss ich "nur" die Bezeichnungen ändern? Dann muss ich sie aber auch in allen Worpress-Dateien ändern, oder? Oder kann ich meine eigene css mit der von Wordpress irgendwie zusammenlegen?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich beim angegebenen Link auf blog gehe und dann dort auf eine Unterseite habe ich eine html Datei ohne header, somit übernimmt der Browser die Angabe und Du siehst das was bei deinem Browser als Standard eingestellt ist,
    Du hast nicht das Blog includet,sondern nur die Startseite des Blogs
    und das Blog an sich hat keinen korrekten html header,
    ist ja wegen des includen Ok, aber dann musst Du alles includen

lg

• ist ja wegen des includen Ok, aber dann musst Du alles includen

Höm? Das übersteigt jetzt schon meine Fähigkeiten. :oops:

Den Header hab ich weggelassen in der Hoffnung, er würde sich dann am eigentlichen Webseiten-Header orientieren, aber das war wohl nix.

Dachte eigentlich, ich kann immer nur einzelnen Seiten includen, und wenn mehrere, dann erscheinen die ja untereinander und nicht erst durch Aufruf mit nem Link? Oder muss ich die Links in Wordpress dann alle ändern von den Standard-hrefs auf include?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!