Fehlende Berechtigung zur Installation von Plugins

• Hallo zusammen,

ich habe nun schon viiiiele Stunden damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden, bisher leider komplett erfolglos! Nun bin ich kurz davor einfach wieder zu Blogspot zurück zu wechseln, wenn es wirklich einfach nicht klappen sollte.

Mein Problem ist folgendes: Sobald ich unter Plugins auf installieren klicke, erscheint die Meldung:
    "Du hast nicht die erforderlichen Rechte, um Plugins für diese Seite zu installieren."
    Ich bin als Admin eingeloggt und habe extra einen separaten Blog erstellt, dass es nicht an falsch getätigten Einstellungen meinerseits liegen kann.

Woran kann das liegen und noch wichtiger- wie ist es zu lösen ? Weiß da jemand einen Rat ?
    Ohne CSS-Plugin ist Wordpress für mich nicht wirklich nutzbar.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :)

Blog: http://healthymind.kitchensquare.de/
    Theme: WP Simply Read
    Version: 4.1.5

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nehme mal an, Du hast nix mit Kitchensquare.de zu tun, oder? Du wolltest Dort nur einen Blog eröffnen, oder?

Eventuell verbieten die, die Installation jegliche Art von PlugIns. Einfach mal dort nachfragen, schon wäre das Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!